WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schwimmwettkämpfe und Faschingsspaß


Die Waldbrunner Kinder, die bei den Kreismeisterschaften in Eberbach teilgenommen haben. (Foto: privat)

(bro) (mz)Die Kinder vom SV Neptun Waldbrunn nahmen an zwei Wettkämpfen und einer Faschingsfeier innerhalb einer Woche teil. Platzierungen in Eberbach und Freyming-Merlenbach können sich sehen lassen.

Am Samstag, 11. Februar, fanden im Eberbacher Hallenbad die sehr gut organisierten Kreisjahrgangsmeisterschaften des Schwimmkreises Heidelberg statt. Es waren zehn Mannschaften mit insgesamt 192 Kindern angereist. Auch vom SV Neptun Waldbrunn kamen zehn Kinder, um sich in verschiedenen Disziplinen mit den anderen Schwimmern zu messen. Dabei konnten Jessica Kreutzer über 50m Brust und Kevin Franger über 100m Freistil den dritten Platz in ihren Altersklassen belegen. Die Brüder Michael und Marco Kreß belegten über 50m Rücken in ihren Altersklassen zweite Plätze. Simon Liepert konnte sowohl über 50m Rücken als auch über 50m Brust in seiner Altersklasse den ersten Platz belegen.

Zwei Tage später fand im Schwimmbad im Waldbrunner Kurzentrum das traditionelle närrische Schwimmen statt. Zusammen mit den Kindern der DLRG wurde ein buntes Faschingsfest gefeiert. Den teilweise sehr einfallsreich verkleideten Kindern machte es sehr viel Spaß. Nicht zuletzt wegen dem großen aufblasbaren Boot, das der DLRG zur Verfügung stellte, und der Musik, die gespielt wurde.

Am darauf folgenden Wochenende (18. und 19. Februar) zeigten die Waldbrunner Schwimmerinnen und Schwimmer beim Schwimmfest der französischen Partnergemeinde in Freyming-Merlenbach, dass sie noch lange nicht müde waren. Über 50m Brust belegten Michael Kreß, Jessica Kreutzer und Sina Konrad in ihren Altersklassen die zweiten Plätze. Michael Kreß belegte auch über 50m Freistil den zweiten Platz. Marco Kreß belegte in seiner Altersklasse sowohl über 50m Schmetterling als auch über 50m Brust den dritten und über
50m Freistil den ersten Platz. In ihren Altersklassen über 50m Brust gewannen Stefanie Kreß, Simon Liepert
und Samira Kreutzer. Letztere belegte auch über 50m Rücken den ersten Platz. Nach den Schwimmwettkämpfen bestand die Möglichkeit zur Vertiefung der Freundschaft zwischen den beiden Vereinen aus Deutschland und Frankreich. Es wurde ausgemacht, dass man sich am 20. Mai beim Schwimmfest in Waldbrunn wieder treffen wird.

01.03.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL