WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Drei Kinohits in der Stadthalle

(hr) (stve) Am Donnerstag, 16. März, präsentieren die Stadt Eberbach und "Mobiles Kino" im großen Saal der Stadthalle folgende Filme:

Um 15 Uhr
Heidi
Die Waise Heidi wird zu ihrem alten und eigenwilligen Großvater auf eine Alm in den Schweizer Bergen gebracht und verlebt dort eine unbeschwerte Zeit. Gegen ihren Willen muss Heidi dieses einfache aber glückliche Leben aufgeben: Sie soll bei der wohlhabenden Familie Sesemann in der Großstadt Frankfurt die Spielgefährtin der an den Rollstuhl gefesselten Klara werden.
Schnell schließen die beiden Mädchen Freundschaft, doch das kann Heidi nicht über ihr Heimweh hinwegtrösten. Schließlich darf sie in ihre Heimat und in die Obhut ihres Großvaters zurückkehren. Als Klara stark genug ist, Heidi auf der Alm zu besuchen, gibt ihr die Natur die Kraft und den Mut, ihre Krankheit zu überwinden. Ungefähr die 15. Verfilmung dieses Kinderbuchklassikers, diesmal als Zeichentrickversion. (FSK:o.A. / 86 Minuten)

Um 17 Uhr
Der Herr der der Diebe
Die Waisenkinder Prosper und Bo fliehen vor der bösen Verwandtschaft Richtung Süden. Schließlich landen sie in Venedig, wo sie in der Kinderbande des 15-jährigen Scipio eine neue Heimat finden. Scipio ist kein Dieb wie jeder andere. Im Augenblick ist er auf der Suche nach einem Löwenflügel aus Holz. Der Löwenflügel gehört zu einem magischen Karussell, das auf einer geheimnisvollen Insel versteckt wurde. Glaubt man den Erzählungen, kann das Karussell Kinder in Erwachsene und Erwachsene in Kinder verwandeln. Doch auch ein Detektiv und ein Hehler sind hinter dem Karussell her.
Es hat ein wenig gedauert, bis die Filmbranche die Kinderbuch-Autorin Cornelia Funke für sich entdeckte. Doch jetzt geht es Schlag auf Schlag. "Der Herr der Diebe" macht den Anfang, "Die wilden Hühner" folgen und irgendwann kommt dann auch "Tintenherz". (FSK:o.A.,empfohlen ab 8 / 98 Minuten)

Um 20 Uhr
Match Point
In seiner Eigenschaft als neuer Trainer eines superedlen englischen Clubs freundet sich Ex-Tennisprofi Chris mit dem aus allererstem Hause stammenden Tom Ewett (Matthew Goode) und dessen Verlobter Nola (Scarlett Johansson) an. Obwohl er in Wahrheit nur Augen für Nola hat, lässt er sich auf eine Beziehung und schließlich sogar eine Ehe mit Toms Schwester Chloe (Emily Mortimer) ein – nicht zuletzt um stets in Nolas Nähe sein zu können. Als die Ehe von Tom und Nola in die Brüche geht, stehen unangenehme Wahrheiten an.
Woody Allen tauscht New York gegen London, entdeckt Scarlett Johansson ("Das Mädchen mit dem Perlenohrring") als neue Muse und präsentiert sich auch sonst in lange vermisster Hochform. (FSK: ab 6 / 124 Minuten)

06.03.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL