WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ehrungen und Abteilungsberichte im Vordergrund


Die Geehrten (Foto:CLaussen)

(jc) Jahrsberichte der Vorstandschaft und der Abteilungsleiter sowie Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder standen am vergangenen Freitag bei der Generalversammlung des TV Eberbach im Mittelpunkt. Im fünften Jahr mit der Vorsitz-Troika Gisela Fleck, Wolfgang Grimme und Janek Lange zeigt sich Eberbachs größter Verein weiterhin als vital, sowohl bei Jugendarbeit als auch in den Seniorenabteilungen.

261 Vorschulkinder und 486 Sieben- bis Vierzehnjährige nutzen das breite Angebot des Vereins. Besonders die Abteilungen Volleyball (+37%) Schwimmen (+32%), Triathlon (+30%), Basketball (+17%) und Turnen (+17%) erfreuen sich steigender Beliebtheit. Allein die Turnabteilung könnte im vergangenen Jahr 106 neue Mitglieder gewinnen. Rückgänge müssen hingegen die Abteilungen Tanzen (-51%) und Jazztanz/Aerobic (-28%) verkraften. Hier war vor allem Trainermangel ausschlaggebend, ein Umstand, der allerdings nicht typisch für die Vereinsstruktur ist. Bei den Helfern und Übungsleitern wurde im vergangenen Jahr nämlich die Rekordzahl von 107 Personen verbucht. Wirtschaftlich könnte der Verein mit einem Beitragsaufkommen von 106.400 Euro und Gesamteinnahmen von 155.000 Euro, nach einem Überschuss von über 10.000 Euro im Vorjahr, gerade noch ein ausgeglichenes Ergebnis erwirtschaften.
Einstimmig wurden die satzungsmäßigen Formalitäten abgewickelt. So wurde der Vorstand entlastet und verschiedenen Ausschüsse bestätigt. Als neue Kassenprüfer wurden Agathe Stillner und Klaus Walter gewählt. Evi Kainz übernimmt das Amt der Schriftführerin von Karin Steinbrecher, die Eberbach verlässt.
Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Herbert Weber mit dem goldenen Vereinsabzeichen geehrt.
Ebenfalls Gold gab es nach 40-jähriger Mitgliedschaft für:
Fred Henk, Elisabeth Münch, Bruno Schmitt, Karl Deschner, Rita Manges und Franz Szedlak. Für besondere Verdienste in der Vereinsarbeit erhielten Andreas Kohler, Werner Neuer und Janek Lange auch das goldene Vereinsabzeichen verliehen.
Das silberne Vereinsabzeichen bzw. eine Urkunde für 25-jährige Mitgliedschaft bekommen in diesem Jahr die folgenden Mitglieder, wobei eine Vielzahl der zu Ehrenden durch Abwesenheit glänzte:
Christa Wernz, Ingrid Hans, Ute Hofmann, Anne Höhn, Jörg Mechler, Dietmar Polzin, Robert Flachs, Johann Mechler, Doris Stadler, Dr. Gertraud Brunn-Pfeiffer, Lucas Epp, Inge Frommann, Günter Gehrig, Birgit Gose, Mina Koch, Karl Link, Marita Neuer, Brigitte Riedl, Rosemarie Schäfer, Ursula Schneider und Doris Strümpfler.


12.03.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL