WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg gegen Tabellenführer für die Basketball-Herren II des TV Eberbach

(jc) (fl) Aussichtslos erschien den Spielern der 2. Mannschaft ein Sieg in ihrem Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Wieblingen. Das Hinspiel gegen Wieblingen hatten die Eberbacher deutlich verloren und der Tabellenführer machten vor dem Spiel keinen Hehl daraus, dass mit einem Sieg gegen Eberbach der Aufstieg in die Kreisliga A gesichert werden sollte. Zudem hatten die Eberbacher den Ausfall von zwei Stammspielern zu kompensieren und somit nur zwei Auswechselspieler auf der Bank. Um so überraschender war das Auftreten der TVE-Mannschaft, die von Anfang an mit schnellem und konzentriertem Passspiel punkteten und dem Gegner davonziehen konnten. Sven Bansbach und Guido Wollkopf bauten das Spiel auf und konnten immer wieder mit präzisem Zuspiel die Flügelspieler Fabian Lenz und Eugen Rau in aussichtsreiche Position bringen, die das mit einer hohen Trefferquote dankten. Markus Erki steuerte zwei Drei-Punkte-Treffer bei und auch in der Abwehr spielten und kämpften die Eberbacher sehr konzentriert. Ein um das andere Mal zeigte Johannes Felk unter dem eigenen Korb seine Qualität als Abwehrspieler.
Zur Halbzeitpause lagen die Eberbacher verdient mit 14 Punkten vorne.
Nach der Pause drohte jedoch das Spiel zu kippen. Wieblingen holte auf, die Eberbacher schienen dem hohen Anfangstempo zum Opfer zu fallen, sie agierten nicht mehr so konzentriert, wie zu Beginn des Spiels. Jetzt wechselte sich Trainer Hans Georg Hold selbst ein und brachte wieder Ruhe ins Spiel seiner Schützlinge.
Bis kurz vor Ende konnte der Tabellenführer aus Wieblingen die Begegnung ausgeglichen gestalten. Die letzten Minuten gehörten jedoch wieder der TVE-Mannschaft, die mit großem Kampfgeist und bedingungslosem Einsatz das Spiel mit 64:52 verdient gewann.

Die Punkte erzielten: Eugen Rau (21), Fabian Lenz (20), Sven Bansbach (8),
Marcus Erki (7), Guido Wollkopf (5), Hans Georg Hold (3)

14.03.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL