WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Vorstandswahl ohne wesentliche Veränderungen


V.l: Kreisvorsitzender Ehrenfried Scheuermann, Albert Kaiser, Amanda Stiller, Bernward Stiller, Ernst Rohm, Vorsitzender Stephan Vogl, Bernhard Schäfer, Ehrenvorsitzender Ludwig Vogl. (Foto: privat)

(bro) (mh) Dieser Tage fand im Gasthaus "Rose" in Weisbach die Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbands Waldbrunn statt.
Der Gemeindeverbandsvorsitzende Stephan Vogl zeigte sich erfreut über die zahlreich erschienen Mitglieder. Er begrüßte besonders den CDU Kreisvorsitzenden Ehrenfried Scheuermann sowie den Ehrenvorsitzenden Ludwig Vogl. Stephan Vogl ließ die Veranstaltungen der letzten Zeit Revue passieren und lobte nochmals die gute Zusammenarbeit der CDU Waldbrunn mit der Jungen Union Waldbrunn. Danach gab Kassierer Bernward Stiller seinen Kassenbericht ab. Nach der Entlastung der Vorstandschaft übernahm Ehrenvorsitzender Ludwig Vogl die Wahlleitung des Vorstands des CDU-Gemeindeverbands sowie der einzelnen Ortsverbände.
Zum Vorsitzenden des Gemeindeverbands wurde Stephan Vogl wiedergewählt. Als Stellvertreter unterstützen ihn wie bisher Reinhard Kessler, Andreas Geier, Dieter Weis, Michael Holzapfel und Wolfgang Grimm, neu als stellvertretender Vorsitzender kam Markus Haas hinzu. Ferner wurden als Kassierer Bernward Stiller, als Kassenprüfer Paul Weber und als Schriftführerin und Pressereferentin Gudula Simon im Amt bestätigt. Als Beisitzer: Ludwig Vogl, Dieter Vogel, Erich Steck, Bernd Cszik und Erich Ebert, neu gewählt wurde Dr. Christian Tidona.
Im Ortsverband Weisbach wurden gewählt als Vorsitzender Reinhard Kessler, Stellvertreter, Schriftführer und Pressereferent Erich Ebert, Kassierer Alfred Teimel und als Beisitzer Dieter Schmitt.
Im Ortsverband Oberdielbach wurden gewählt als Vorsitzender Michael Holzapfel, als Stellvertreter, Schriftführer und Pressereferent Dieter Weis, Kassierer Andreas Geier und Beisitzer Bernhard Schäfer.
Im Ortsverband Waldkatzenbach wurden gewählt als Vorsitzender Dieter Vogel, Stellvertreterin Ruth Hoffbauer, Schriftführer und Pressereferent Stefan Dietz, Kassierer Ludwig Münch, Beisitzer Cyriak Braun und Klaus Martin.
Im Ortsverband Schollbrunn wurden gewählt zum Vorsitzenden Bernwart Stiller, Stellvertreter, Schriftführer und Pressereferent Heinrich Beisel, neu als Kassierer Helmuth Schupp, Beisitzer Amanda Stiller und ebenfalls neu hinzu Michael Münch.
Im Ortsverband Mülben wurde zum Vorsitzenden Erich Steck und neu als Stellvertreter, Schriftführer und Pressereferent Markus Haas gewählt.
Im Ortsverband Strümpfelbrunn wurden gewählt als Vorsitzender Stephan Vogl, Stellvertreter Wolfgang Grimm, Schriftführerin und Pressereferentin Gudula Simon, Kassierer Ernst Rohm, Beisitzer Norbert Eichhorn, Rainer Holzner, Gerhard Steck und Bernd Cszik.
Im Anschluss an die Wahlen referierte CDU-Kreisvorsitzender Ehrenfried Scheuermann über die anstehenden Landtagswahlen. Er ging insbesondere auf die Spitzenposition des Landes Baden-Württemberg ein. Von den 20 besten Arbeitsämtern, gemessen an den Vermittlungen, in der Bundesrepublik befänden sich 18 in Baden-Württemberg. Ferner wolle die CDU auch weiterhin nicht zu Lasten der Kommunen Einsparungen durchsetzen, denn ein Geheimnis der Spitzenpolitik in unserem Land sei das gute Miteinander zwischen Land und Kommunen. Im Anschluss an die Ausführungen wurden langjährige Mitglieder durch Ehrenfried Scheuermann geehrt.
Für 45 Jahre Mitgliedschaft in der christlich-demokratischen Union wurde Bernhard Schäfer aus Oberdielbach geehrt. Für 35jährige Mitgliedschaft wurden Hubert Bauer, Albert Kaiser (beide Waldkatzenbach), Lothar Holzner, Amanda Stiller, Bernward Stiller, Wilhelm Weber (alle Schollbrunn), Ludwig Vogl, Ernst Rohm sowie Artur Steck (alle Strümpfelbrunn) geehrt. Für 30 Jahre Mitgliedschaft in der CDU wurden Hans-Heinrich Beisel (Schollbrunn) und Alois Holzner (Strümpfelbrunn) sowie für 20jährige Mitgliedschaft Eduard Kern und Norbert Eichhorn (beide Strümpfelbrunn) geehrt.
Nach den Ehrungen ließ der Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat, Dieter Weis, die Arbeit des Gemeinderats Reveau passieren. Danach schloss der CDU-Vorsitzende Stephan Vogl mit dem Hinweis, dass die CDU Waldbrunn auch im Internet vertreten sei, die Versammlung.

Infos im Internet:
www.cdu-waldbrunn.de


15.03.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro