WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Volleyballer des TV Eberbach sind zurück in der Oberliga


(Foto:privat)

(jc) (fwa) Am letzten Spieltag der Saison mussten die Volleyballer des TV Eberbach nocheinmal auswärts antreten. Da das Team bereits vor der Begegnung schon als Meister feststand, sah das Team dem Spiel gegen die Mannschaft der VSG Mannheim-Käfertal sehr optimistisch entgegen. Auch die Tatsache, dass einige Spieler aus gesundheits- und berufsbedingten Gründen nicht mit antreten konnten, änderte nichts an diesem Optimismus.
Furios startete die Mannschaft in den ersten Satz. Dank einer sehr sicheren Annahme konnte Zuspieler Jochen Schmitt „seine“ Angreifer variabel einsetzen und ermöglichte dadurch spektakuläre Angriffsaktionen, denen der Gegner nichts entgegensetzen konnte. Eine gute Block- und Abwehrarbeit rundete das überzeugende Auftreten des Verbandsligameisters ab und sicherte dem TV Eberbach damit den deutlichen Satzgewinn mit 25:14 Punkten.
Möglicherweise war es die Verwunderung über den "spielend-leichten" Satzgewinn, die im zweiten Satz einige Schwächen seitens der Eberbacher zu Tage kommen ließ. Während es im ersten Verlauf des ersten Satzes immer wieder gelang die gegnerischen Angriffe direkt abzublocken, fanden die Mannheimer nun immer wieder eine Lücke im Eberbacher Block. Außerdem gelang es der erstarkten Heimmannschaft viele Angriffe der Eberbacher zu entschärfen bzw. abzuwehren. Dies hatte den Satzverlust zur Folge. Mit 22:25 Punkten musste sich die Eberbacher Mannschaft geschlagen geben.
Auch im dritten Satz zeigten die Eberbacher einige Unkonzentriertheiten. Erneut konnten sich die Mannheimer Angreifer durchsetzen und bescherten dem Gastgeber damit auch den Gewinn des zweiten Satzes.
Wachgerüttelt durch den überraschenden Rückstand wurde der TV Eberbach im vierten Satz wieder zur tonangebenden Mannschaft. Das Team fand zu seinen Stärken zurück und setze den Tabellenfünften mächtig unter Druck. Wiedereinmal fanden die Gegner kein probates Mittel, um sich gegen die druckvollen Angriffe durchzusetzen. Somit entschied der TV Eberbach den vierten Satz mit 25: 20 Punkten für sich.
Der sich anschließende Entscheidungssatz wurde zum Höhepunkt der Begenung. Die IGMH-Sporthalle knisterte vor Spannung und zahlreiche Zuschauer sorgten für eine lautstarke Geräuschkulisse. Den spannenden Schlagabtausch auf sehr hohem spielerischen Niveau konnte die Heimmanschaft leider für sich entscheiden. Dem TV Eberbach fehlte an diesem Tag einfach das notwendige Quentchen Glück, um auch am letzten Spieltag als Sieger vom Plätz zu gehen. Mit zwei Punkten Vorsprung retteten sich die Mannheimer ins Ziel und sicherten sich damit zwei wichtige Punkte.
Selbstverständlich wäre es schöner gewesen, die Saison mit einem Sieg zu beschließen. Dennoch überwiegt die Freude über den Titelgewinn und den direkten Wiederaufstieg in die Oberliga. Auf Grund der Leistungen der zurückliegenden Saison und einem starken Kader, der immer noch großes Verbesserungspotential in sich trägt, sieht die Mannschaft voller Freude der nächsten Spielrunde entgegen.
Viele Mannschaftsmitglieder werden die Volleyballschuhe nun ersteinmal an den Nagel hängen. Allerdings nicht, um sich vom Volleyballspielen abzuwenden, sondern vielmehr um sich für die Beachvolleyballsaison im Sand zu rüsten. Nach einer entsprechenden Vorbereitungsphase beginnt die Hallenrunde erst wieder im Oktober.


28.03.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL