WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spieltag in Sandhausen

(bro) (vw) Einen guten Start in ihre Feldrückrunde hatte die F-Junioren des VfB Eberbach am 31. März bei ihrem Spieltag in Sandhausen. Mit einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden im Gepäck kehrte man wieder zurück.

Im ersten Spiel gegen die SG Dielheim merkte man dem VfB-Nachwuchs an, dass man in diesem Jahr noch kein Spiel im Freien hatte. Nach acht Minuten ging Dielheim in Führung. Man war ebenbürtig und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. David Holzmann gelang in der letzten Minute dann auch der mehr als verdiente Ausgleich. Durch viele gute Paraden konnte Justin Weinberg diesen einen Punkt festhalten.

Im zweiten Spiel musste man gegen den FC Mühlhausen ran. Schon die ersten drei Großchancen der Mühlhausener ließ man ohne Gegenwehr gewähren. Logisch war das 0:1 in der fünften Minute. Durch einen Torwartpatzer gelang Mühlhausen das verdiente 0:2 nach acht Minuten. Man zeigte sich in diesem Spiel von seiner schwächsten Seite. Man sah dem Spiel mehr zu, als selbst zu agieren. Folgerichtig fiel dann noch in der zehnten Minute der 0:3 Endstand.

Wiederum ein ausgeglichenes Spiel sah man im letzten Spiel gegen den FC Sandhausen. Dieses Spiel wurde durch einige kuriose Szenen innerhalb kürzester Zeit entschieden. Nachdem ein Eberbacher Feldspieler mit der Hand den Ball daran hinderte, die eigene Torlinie zu überrollen, gab es einen Siebenmeter für die Sandhausener Gastgeber. Der Sandhausener Siebenmeterschütze legte sich den Ball zurecht, und alle seine Mannschaftskameraden sahen ihm interessiert dabei zu, liegend, sitzend und sehr sorglos. Zwei Eberbacher Stürmer wurden daher an der Mittellinie platziert, da man sich sicher war, dass der Siebenmeter gehalten würde. Der schon geschlagene Tormann Justin Weinberg sah den Ball nur an den Pfosten klatschen. Der abprallende Ball sprang zu Maximilian Reinig, der den Ball sofort nach vorne zu seinen zwei wartenden Mannschaftskameraden spielte. David Holzmann schnappte sich die Kugel, sprintete über das halbe Feld und schoss zum 1:0 in der zwölften Minute ein.

Den nächsten Spieltag am 28. April richtet man selbst auf dem Sportplatz in der Au in Eberbach aus. Gegner des VfB Eberbach werden dort der VfB Wiesloch 2 (16.30 Uhr), der VfB St. Leon (17.30 Uhr) und der FV Nußloch 1 (18.50 Uhr) sein.

02.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL