WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Mitgliederversammlung des SV Zwingenberg

(jc) (kh) Vorstand Jürgen Waiz eröffnete die Mitgliederversammlung des SV Zwingenberg und begrüßte die Anwesenden, insbesondere Bürgermeister Peter Kirchesch, den stellvertretenden Bürgermeister Erich Wunderlich, die anwesenden Gemeinderäte, Ehrenmitglieder, etc.
Im direkten Anschluß wurde eine Gedenkminute für alle Verstorbenen abgehalten.
Jürgen Waiz fasste kurz die 2005 durchgeführten Sitzungen der Vorstandschaft zusammen. Im Jahresrückblick zählte er die durchgeführten Veranstaltungen in chronologischer Reihenfolge auf, danach legte er die Mitgliederentwicklung des letzten Jahres vor.
Anschließend verlas Jürgen Waiz die Namen der dieses Jahr für 25- und 40-jährige Mitgliedschaft zu Ehrenden. Dies sind für 25 Jahre Doris Mörixbauer und Jürgen Köbler, für 40 Jahre Karl Münch und Wolfgang Scheurich.
Da die zu Ehrenden nicht anwesend waren, wird ihnen eine Urkunde und die entsprechende Anstecknadel nachgereicht.
Die Berichte der Abteilungsleiter folgten. Den Anfang machte der Abteilungsleiter der AH, Bernd Weber, der nach 10-jähriger Tätigkeit die Leitung an seinen Nachfolger, Thomas Neureuther übergab. Danach folgten die Kurzfassungen der restlichen Abteilungsleiter. Roland Heck für Badminton, Anne-Katrin Schuh für die große Kinder- und Jugendturnabteilung mit über 100 Kindern, Brigitte Hamm für die Damengymnastikgruppe, Silke Wunderlich für Jedermänner und die Abnahme des Sportabzeichens und Matthias Hamm für Tischtennis. Den Abschluss machte Michael Stark für Damen- und Seniorenfußball. Seine Worte schloss er ab mit der Bekanntgabe des Namens des neuen Trainers Thomas Guckenhan.
An dieser Stelle übernahm Peter Kirchesch, das Wort und überbrachte die Grüße der Gemeinde und des Gemeinderats. Kirchesch hob besonders das breit gefächerte und vielfältige Angebot des Mehrspartenvereins hervor und lobte den Einsatz aller Aktiven und ehrenamtlich Tätigen. Des weiteren führte er auf, welche Investitionen die Gemeinde im vergangenen Jahr für den Erhalt der Sportanlage getätigt hatte.
Dem Kassier Torsten Weckbach wurde von den Kassenprüfern Edith Bartmann und Roland Heck eine korrekte und einwandfreie Kassenführung bescheinigt, woraufhin Torsten Weckbach per Handzeichen einstimmig die Entlastung erteilt wurde.
Vorstand Jörg Hoffmann ergriff nun das Wort und sprach die anwesenden Mitglieder auf den Wunsch der Vorstandschaft, das Sportheim zu renovieren und umzubauen, an. Er erläuterte ausführlich die Gründe und Vorstellungen, die die Vorstandschaft dazu bewog, solch ein groß angelegtes Projekt anzugehen. Dann lies er sich über die Kosten und die Möglichkeiten der Finanzierung aus und bat anschließend um Fragen, Meinungen, Anregungen.
Hieraus entstand eine Diskussion mit Fragen, Kritikpunkten und auch Ideen über dieses Thema. Nach einer kurzen Pause stimmten die Mitglieder dem Umbau und der Renovierung mit einer Enthaltung und keiner Gegenstimme zu.
Bevor die Neuwahlen stattfanden, wurden noch die einzelnen Abteilungsleiter in ihren Ämtern bestätigt. Dann ergriff der stellvertretende Bürgermeister und Wahlleiter Erich Wunderlich das Wort. Ergebnis der Abstimmungen: Jörg Hoffmann Vorstand auf drei Jahre, Jürgen Waiz Vorstand, Torsten Weckbach Kassier und Kerstin Hoffmann Schriftführerin, alle für zwei Jahre. Die neue und alte Vorstandschaft bedankte sich für das Vertrauen der Mitglieder und das einstimmige Wahlergebnis.
Zum Abschluss der Versammlung überreichte der Vorstand des Fördervereins Michael Gramlich mit einer schönen und großzügigen Geste der Abteilungsleiterin Kinderturnen ein Sparbuch für ihre fleißigen Übungsleiter und Helferinnen.
Die offizielle Versammlung endete um 22 Uhr, das gesellige Beisammensein sehr viel später.


10.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL