WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erste Prüfung nach der Winterpause bei der Ortsgruppe Eberbach


Christian Sauer mit "Kejko von Karthago" bei der Siegerehrung (li.),"Hootsch Zielebacher Hof“ und Stefan Urban gewannen den Pokal für die beste Fährtenarbeit (r.). (Fotos:privat)

(jc) (cp) Am vergangenen Wochenende führten die Eberbacher Hundesportler auf ihrem Vereinsgelände an der Itter eine Ortsgruppen-Prüfung durch. 13 Hundeführer stellten sich mit ihren Vierbeinern der Be-wertung des Richters Franz Dörr.
Zur Begleithundprüfung wurden die Deutschen Schäferhunde "Usco vom Roten Feld" und "Tigger vom Roten Feld" von Eugen Geissner, sowie "Quaste vom Bründelweg" von Matthias Böhm zuerst in der Unterordnung und danach im Verkehrsteil vorgeführt. Alle drei Hunde waren sehr gut vorbereitet und konnten das Prüfungsziel erreichen.
Die beiden Schäferhunde "Harry vom Billberg" von Oscar Martinez und "Ulme vom Ortskern" von Helmut Schäfer wurden zur Schutzhunde-Prüfung 1 vorgestellt.
Zur Schutzhunde-Prüfung 3 hatten sich Claudia Pape mit ihrer Malinois-Hündin "Baika von der Abendweid" sowie die Schäferhunde-Teams Christian Sauer mit "Kejko von Karthago", Katja Paulus mit "Joker vom Schlichter Tor" und Karl Lammer mit "Champ von der Körlache" angemeldet.
Auch Hundefreunde aus der Schweiz waren extra angereist um nach Internationaler Prüfungsordnung teilzunehmen. In Stufe 1 führte Rodo Stauffer seinen Schäferhundrüden "Taiger vom Roten Feld" und Jannie Fink ihre Bouvier des Flandres-Hündin "N-Wimpi Zielebacher Hof". Die Bouvier des Flandres-Rüden "Selektoral Littel Lobo" von Ursula Trachsler und "Hootsch Zielebacher Hof" von Stefan Urban traten in der Stufe 2 bzw. 3 an.
Die Schutzhundeprüfung bzw. IPO-Prüfung gliedert sich in die Bereiche Fährtenarbeit, Unterordnung und Schutzdienst.
In der Fährtenarbeit konnten alle Hunde trotz schwierigem Gelände durch gute bis vorzügliche Arbeit überzeugen. Hier sicherten sich Stefan Urban und "Hootsch" mit 97 Punkten den Pokal für die beste Fährtenarbeit, dicht gefolgt von Christian Sauer und "Kejko" mit 96 Punkten und Karl Lammer und "Champ" mit 94 Punkten.
Im weiteren Verlauf der Prüfung konnte sich Christian Sauer und sein Deutscher Schäferhundrüde "Kejko von Karthago" mit jeweils 98 Punkten in der Unterordnung und im Schutzdienst, den Tagessieg mit 292 Punkten sichern.
Bei seiner Abschlussbesprechung zeigte sich Richter Franz Dörr erfreut darüber, dass alle Hunde, trotz der Nervosität mancher Hundeführer, das gestellte Prüfungsziel erreichen konnten.


10.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro