WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Altneudorfer Favoritensieg in Moosbrunn

(jc) (fw) Das favorisierte Team, der Drittplatzierte SV Altneudorf, der sich mit dem VfB Eberbach um den Relegationsplatz streitet, gewann die Auswärtsbegegnung beim SV Moosbrunn verdient mit 3:1.
Vor allem in den ersten zwanzig Spielminuten diktierten die Gäste die Begegnung und gingen nach bereits 13 Minuten durch Miroslaw Placzek durch einen Schuss ins flache linke Eck in Führung.
Wenig später schied auf Moosbrunner Seite Spielmacher Schätzle verletzungsbeding aus. Der SV Altneudorf spielte weiter druckvoll nach Vorne und kam durch eine schöne Einzelaktion durch den gegnerischen Strafraum erneut durch Placzek zum 2:0 (21.).
Erst jetzt kamen die Gastgeber besser in die schnell geführte Begegnung, ohne sich großartige Tormöglichkeiten erspielen zu können.
Etwas überraschend kam die Heimelf durch einen Treffer von Leo Kempf in der 37. Minute zum Anschlusstreffer. Der gleiche Spieler vergab aus spitzem Winkel kurz vor der Pause eine gute Ausgleichsmöglichkeit, als er der Ball nur knapp übers Tor hinwegstreifte.
Innerhalb von drei Minuten, zwischen der 56. und 59., entschied sich die Begegnung endgültig zugunsten der Gäste. Der SVM verlor gleich zwei seiner Defensivspieler durch gelbrote Karten nach wiederholtem Foulspiel. Und zwischen diesen Karten gelang dem SV Altneudorf der dritte Treffer: ein Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze wurde auf den rechten Torpfosten gezogen, wo Sebastian Hosse den Ball freistehend nur noch über die Torlinie bugsieren musste (57.).
Dass die Platzherren die letzte halbe Stunde mit zwei Spielern in Unterzahl bestreiten musste, war kaum zu merken. Das Heimteam kam selbst zwar nur noch zu zwei kleineren Möglichkeiten, aber auch die Gäste konnten aus dem Vorteil nichts Nennenswertes herausspielen. Mit vier bis fünf Großchancen hätte der SV Altneudorf das Ergebnis noch deutlicher gestalten können, Marcus Walter im Moosbrunner Tor und eine gute kämpferische Leistung seiner Vorderleute verhinderten dies jedoch.

Reserve: 2:0.



23.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro