WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

AWO sucht neue Vorstandsmitglieder


Wassos Andrikopoulos, Günther Ihrig und Bürgermeister Bernhard Martin (v.l.) werben für soziales Engagement. (Foto:C.Richter)

(cr) Der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist in Eberbach bestens bekannt. Zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen führt dieser rührige Verein jährlich durch, beispielsweise den Seniorennachmittag in der Stadthalle, die Beteiligung am Eberbacher Ferienspaß oder das Verschenken von Weihnachtspäckchen an bedürftige Bürgerinnen und Bürger aus Eberbach.
Alle Arbeiten werden ehrenamtlich durchgeführt. So auch die Vorstandsarbeit, für die Günther Ihrig in den letzten 27 Jahren aktiv war. Jetzt allerdings will sich der inzwischen 67-Jährige etwas zurückziehen. Die Arbeit habe ihm immer Spaß gemacht, sei aber in den letzten Jahren immer mehr geworden, weil sich der erweiterte Vorstand verkleinert habe und so mehr Arbeit auf den Einzelnen zugekommen sei. In den vergangenen Monaten habe er nach einem Nachfolger gesucht, bisher allerdings ohne Erfolg. Wie wichtig die ehrenamtliche Arbeit gerade in der heutigen Zeit ist, erläuterten Günther Ihrig zusammen mit Bürgermeister Bernhard Martin und Wassos Andrikopoulos vom Kreisjugendwerk der AWO Rhein-Neckar gestern in einem Pressegespräch. "Soziale Arbeit bedarf keiner Ausbildung, sondern bedeutet bürgerliches Engagement", sagte Andrikopoulos. Mit etwa vier Stunden wöchentlichem sozialem Engagement wäre der Vorsitz der AWO zu bewerkstelligen, zumindest laut Statistik. Ihrig sicherte seiner Nachfolgerin oder seinem Nachfolger Unterstützung zu.
Wer sich über die Vorstandsarbeit oder über die Arbeit der AWO informieren möchte, kann sich mit Günther Ihrig, Tel. (06271) 4346 oder Wassos Andrikopoulos unter Tel. (0173) 1936959 in Verbindung setzen.

E-Mail-Kontakt: ugihrig@aol.com

26.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL