WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Enttäuschende Heimpleite gegen den SV Eberbach

(bro) (fw) In der letzten nachzuholenden Begegnung konnte der SV Moosbrunn am Mittwochabend gegen den SV Eberbach die erhofften drei Punkte erneut nicht einfahren. 0:1 hieß es nach neunzig enttäuschenden Minuten.
Nach etwas zögerlichem Beginn hatten die Moosbrunner Platzherren ihre stärkste Phase zwischen der 5. und 25. Spielminute. Man spielte druckvoll nach vorne, ging konsequent in die Zweikämpfe und kam so zu vier Riesenmöglichkeiten (zweimal Heckmann, zweimal Schätzle), die entweder vom Eberbacher Schlussmann Grimm stark pariert wurden oder aber das Ziel knapp verfehlten. Im Anschluss an die Moosbrunner Drangphase konnten die Gäste die Begegnung wieder offen gestalten und kamen selbst durch Konter zu zwei Torchancen. Dann war es wieder Heimstürmer Heckmann, der frei vorm Gehäuse am Keeper, welcher das richtige Eck ahnte, scheiterte (35.). Die beste Gästemöglichkeit gab es kurz vor der Pause: Ein erneuter Konter über die rechte Außenbahn, Flanke nach innen und SVE-Stürmer Koragi vergab aus idealer Position über den Kasten.
Gleich nach dem Seitenwechsel bot sich den Gästen durch einen Kopfball eine weitere gute Möglichkeit, doch Moosbrunns Torhüter Marcus Walter fischte den Ball aus dem langen Eck (48.).
Der Treffer des Tages fiel ebenfalls durch einen Kopfball. Eine Stunde war gespielt, als Xhemal Koragi, nach einem Eckball, zum 0:1 einnickte. Gerade eine Minute im Anschluss musste ein Spieler der Platzherren nach wiederholtem Foulspiel den Platz verlassen. Obwohl beide Mannschaften die Begegnung überwiegend fair führten, blieb es nicht bei nur einem Platzverweis. Auf Eberbacher Seite sah ein Spieler wegen Meckerns gelbrot (77.), und auch ein weiterer Akteur der Einheimischen konnte nach einem Handspiel (88.) früher unter die Dusche. Ansonsten boten die Moosbrunner nur noch Stückwerk, blind nach vorne gespielte Bälle brachten auch nichts ein. Kleinere Möglichkeiten gab es nur noch durch Zufallsprodukte und Verzweiflungsschüsse. Der SV Eberbach, der sich nach der Führung zurückzog, stand in der Defensive sicher und hatte nach zwei weiteren schnellen Gegenangriffen die Chance, das Resultat zu erhöhen. Insgesamt zeigten beide Teams, dass man in der kommenden Saison zurecht in der C-Klasse spielen muss.

27.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL