WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Laien-Kabarettisten der vhs feierten gelungene Premiere


Links: "Di Frischling" besingen "Unser Städtchen"; rechts: ein vergesslicher Ehemann bei seinem "Versprechen". (Fotos: Tonn)

(lct) Bis auf den letzten Platz ausverkauft war die Premiere der Kabarett-Gruppe "Di Frischling" am Samstag Abend, 29. April, im großen Saal der Musikschule. Fast sechzig Zuschauer waren gekommen um sich vom 90-minütigen Programm des sechsköpfigen Ensembles unterhalten zu lassen.

Ihren Anfang nahm die Formation als Kabarett-Kurs der vhs Eberbach-Neckargemünd vor über einem Jahr. Unter der Leitung von Rita Fürneisen entstand in dieser Zeit mit den Teilnehmern der ersten Stunde und einem "frischen" Neuzugang ein abwechslungsreiches Programm mit Gesangseinlagen, Solo-Auftritten und gemeinsamen Sketchen. Alle Texte wurden selbst erarbeitet, einstudiert und bei wöchentlichen Proben verfeinert.

Getreu dem Titel des Programms, "Der Alltag" wurden nicht nur Eberbacher Themen und Eigenheiten, sondern auch die Bundespolitik und jedem bekannte Alltagsprobleme aufs Korn genommen. So besangen die Frischlinge "unser Städtchen, wo um acht die Ampeln und das Licht geht aus" und machten sich Gedanken, wie das Gesundheitswesen durch eine "Second-Hand Apotheke" wieder auf Vordermann gebracht werden könnte. Weitere Highlights waren "Capo Mehmets" Einblicke in das Eberbacher Baugewerbe und die Zukunft des Krankenhauses oder der Solovortrag über Erlebnisse rund um den "Baumarkt".


30.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro