WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Rockenau und Wieblingens zweite Garnitur reif für die B-Klasse


(Foto:privat)

(jc) (cum) Vor dem Duell zwischen Dritt- und Vorletztem der Kreisklasse A war die Rechnung einfach: Wer gewinnt, hat noch eine hauchdünne Chance auf den Klassenerhalt. Wer verliert, ist weg vom Fenster. Nach dem 3:3-Unentschieden am Sonntag aber dürfte das Rennen für die SG Rockenau und den TSV Wieblingen II gelaufen sein – ein Punkt hilft keinem.
Rockenau erspielte sich zwar frühlingsbeflügelt Chancen am Fließband, brachte aber den Ball auch aus besten Einschusspositionen oft nicht über die Linie. Wieblingen verwertete dagegen konsequent seine Chancen, kam aber wenn, dann nur mit vereinzelten Kontern vors Rockenauer. Dabei überstand der Drittletzte den Anfangswirbel der SG mit einem Lattenköpfer von Torben Menges und einem Pfostenkick von Robin Menges. Und als Rockenau in der 18. Minute vor dem gegnerischen Tor einmal mehr nicht zielstrebig agierte, drosch die Wieblinger Abwehr den Ball weit nach vorne. Drei Stürmer tauchten frei vor Torwart Sascha Köhler auf. Der Abseitspfiff von Schiedsrichter Luggi Müller blieb aus und Anton Bäumler drückte lässig zum 0:1 ein. Dafür schrillte Müllers Pfeife nur eine Minute später, als Serdar Özcan im Wieblinger Sechzehner zu Fall kam. Robin Menges verwandelte den Strafstoß souverän zum Ausgleich. Und wiederum der äußerst agile Özcan tippte in der 38. Minute nach einem 40-Meter-Steilpass von Enrico Cozzolino und langem Sprint den Ball über Torwart Andreas Schell zur Rockenauer Führung ins Netz.
Nach ähnlichem Muster tauchte in der 58. Minute der bissige Bäumler vor Köhler auf und ließ dem SG-Keeper mit einem Kracher zum 2:2 ins kurze Eck keine Chance. Die neuerliche Rockenauer Führung in der 70. Minute leitete der an allen drei SG-Toren beteiligte Özcan mit einem Querpass ein. Ein Wieblinger Verteidiger wollte das Leder aus der Gefahrenzone torpedieren, Cozzolino hielt den Fuß rein und wie ein Strich sauste die Kugel zum 3:2 ins TSV-Tor. Vier Minuten später rempelten und rumpelten sich die Wieblinger durchs Mittelfeld, vorm Tor blockte Alexander Windisch noch Manndecker Ricco Jasper weg und schob frei zum Ausgleich ein. In der Schlussphase bekam Wieblingen gar Oberwasser. Doch sowohl Köhler als auch Schell ließen mit tollen Reflexen keine Tore mehr zu. Unterm Strich blieb für jede Mannschaft ein Punkt.

01.05.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro