WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
24.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Die Tennisanlage wurde um eine Beregnungsanlage bereichert


Links: Der 1. Vorsitzender Rolf Schieck und Antonio Ragucci geben die Tennisanlage mit Beregnungsanlage frei (v.l.), rechts: Dr. Jochen Schmitt, Christel Hepp, Bernd Hauck, Paul Sillak, Beppo Lemberger, Peppi Veith, Thomas Schlachter, Herrmann Volk, Gertraude und Kurt Messing, Heike Menges und Rolf Schieck (v.l.).

(bro) (js) Eine große Schar von Mitgliedern war am vergangenen Freitag in die Au gekommen, um zusammen mit dem Vorstand die Tennissaison 2006 zu eröffnen. Dabei wurden nicht nur die Tennisplätze für den Spielbetrieb freigegeben, sondern mit der Einweihung einer neuen Beregnungsanlage konnte ein lange gehegter Wunsch aller aktiven Mitglieder erfüllt werden. Ab sofort fällt das umständliche Spritzen der Plätze vor und nach dem Spielen bei trockener Witterung weg. Für jeden der neun Plätze muss nur noch ein Hebel umgelegt werden, so wie es der erste Vorsitzende Rolf Schieck erfreut demonstrieren konnte, nachdem er zusammen mit Antonio Ragucci, der die Erdarbeiten ausgeführt hatte, ein Band zur symbolischen Freigabe durchschnitten hatte. Aber nicht nur die neue Beregnungsanlage konnte den Mitgliedern übergeben werden, sondern auch ein wiedereröffnetes Clubhaus "Balaton" mit neuen Türen und Fenstern und einem neuen ungarischen Pächterehepaar. Rolf Schieck bedankte sich bei all den Mitgliedern, die in diesem Jahr mehr als in der Vergangenheit durch freiwilligen Arbeitseinsatz dazu beigetragen hatten, dass trotz langem Winter und schlechter Witterung die Anlage noch rechtzeitig vor Spielbeginn geöffnet werden konnte. Sein besonderer Dank galt dabei vor allem drei Mitgliedern, die nicht nur viele Stunden abgeleistet hatten, sondern auch für die Planung und Organisation zuständig waren: Herrmann Volk, Peppi Veith und Thomas Schlachter. Für die umfangreichen handwerklichen Arbeiten dankte der 1. Vorsitzende den Firmen FSK, Rebscher, Faul und Ragucci und deren Mitarbeitern. Anschließend ehrte der 2. Vorsitzende, Dr. Jochen Schmitt, folgende Mitglieder für 25-jährige Mitgliedschaft: Heike Menges, Bernd Hauck sowie Gertraude und Kurt Messing. Als Dank für mehr als 30 Jahre Platzwarttätigkeit durfte Beppo Lemberger einen großen Geschenkkorb entgegennehmen. Nach dem offiziellen Teil begann der gemütliche Abend, der von der neuen Pächterfamilie Vamos mit kulinarischen Köstlichkeiten aus Ungarn bestens vorbereitet war.

02.05.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt