WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Wiedersehen nach vielen Jahren


In der kath. Pfarrkirche St. Maria Waldbrunn feierte man heute die Jubelkommunion. Unser Foto zeigt die Kommunionkinder dieses Jahres und die Jubilare, die vor 25, 50, 60 und 70 Jahre das erste Mal am Mahl Gottes teilnehmen konnten, zusammen mit Pater Kasimir Fieden in der Pfarrkirche St. Maria in Strümpfelbrunn. (Foto: Baumgartner)

(tb) Nachdem vor zwei Wochen 22 Jungen und Mädchen erstmals am Mahle Christi teilnehmen konnten, feierten am Sonntag zahlreiche Frauen und Männer ihre Jubelkommunion in der Pfarrkirche St. Maria Strümpfelbrunn. Gefeiert wurde gemeinsam mit den diesjährigen Kommunionkindern das 25-, 50-, 60- und 70-jährige Kommunionsjubiläum. Wiederum hatten viele Teilnehmer lange Wege in Kauf genommen, um bei ihrer Jubelkommunion dabei zu sein. Pater Kasimir Fieden zeigte sich bei der Anzahl der Jubilare erfreut, dies würde die Existenz einer lebenden christlichen Gemeinde bezeugen. In seiner Predigt erinnerte Pater Kasimir Fieden an die Wünsche, die man damals den Erstkommunikanten mitgegeben hatte und fragte sich, ob sie sich auch erfüllt hätten. Die Jubiläumskommunion bedeute nicht nur die das Jubiläum der Erstkommunion, sondern auch ein Wiedersehen nach vielen Jahren, Erinnerungen, Gespräche und Begegnungen. Norman Schmitt feierte sein 25-jähriges Kommunionjubiläum. Das 60-jährige Kommunionjubiläum konnten Irene Ebert, Albert Kaiser, Walter Steck und Alwine Stadtmüller feiern. Das 70-jährige Kommunionjubiläum feierten Hellena Loistl, Theresia Kübler, Adolf Steck, Bernhard Schäfer, Alois Steck, Anna König und Rosina Zimmermann.




07.05.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro