WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg und Top-Leistungen bei der Velo Tour in Frankfurt

(jc) (pr) Der 1. Mai hat bei Radsportlern und Radsport-Fans schon seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert. Findet hier doch alljährlich das große Radsportereignis "Rund-um-den Henninger-Turm" in Frankfurt statt. Neben dem Profirennen, das jedesmal mit der Elite des internationalen Radsports besetzt ist, und von hunderttausenden begeisterten Zuschauern verfolgt wird, stellen sich auch jedes Jahr bis zu 3000 Breitensportler der Herausforderung beim Jedermannrennen, der sogennanten "Velo-Tour". In diesem Jahr wurden vier Strecken zur Auswahl angeboten. Die Königsstrecke über 100 Kilometer, die 75 Kilometer Strecke, bestehend aus den flacheren Streckenabschnitten der Langstrecke und eine 65 Kilometer Strecke, die im Kern alle bergigen Bestandteile der 100 km Runde aufwies. Für die Einsteiger gab es eine 35 KM Runde.
Der Bikerstammtisch und der VfR Waldkatzenbach waren, wie auch im Vorjahr wieder mit einer stattlichen Anzahl Fahrer vertreten. Isabel Schilla (Bikerstammtisch/VfR Waldkatzenbach) nahm sich die 65 Kilometer Runde vor. Nach rund 870 Höhenmetern durch den Taunus durfte sie nach einer starken Leistung und klug eingeteiltem Rennen im Ziel nach 1:58 Stunden einen wohlverdienten Sieg in Ihrer Altersklasse und in der Gesamtwertung aller Damen auf dieser Strecke feiern. Unter allen ca. 300 Finishern dieser Strecke war sie mit ihrer Zeit sogar unter den Top-30. Mit Isabel Schilla zusammen waren noch Simone Liesenberg (Bikerstammtisch/TV-Dorf Erbach) und Regine Tolksdorf (Bikerstammtisch/RC-Pfeil Neckarsulm) am Start. Simone Liesenberg, gesundheitlich etwas angeschlagen, erreichte nach 2:10 Stunden als achtplatzierte das Ziel, Regine Tolksdorf reihte sich direkt einen Platz dahinter in die Ergebnisliste ein. Leider hatte sie sich kurz verfahren und verlor deshalb etwas Zeit. Zusammen bildeten diese drei das Damenteam "Bikerstammtisch". Leider wurden sie aber mit den Herren-Teams und Mixed-Teams zusammengewertet. Trotzdem erreichten sie von allen 12 Mannschaften den 5. Platz. Ebenfalls auf die 65 Kilometer Schleife ging Bernd Sailer (Bikerstammtisch/RC Pfeil Neckarsulm), der trotz eines berufsbedingten Trainingsdefizits eine tolle Leistung zeigte und mit einer Zeit von 1.57 Std. auf Platz 22 fuhr.
Sechs weitere Fahrer vom Bikerstammtisch nahmen die 75 Kilometer Strecke mit rund 300 Höhenmetern unter die Räder. Durch den eher flachen Verlauf, wurde von Anfang an ein hohes Tempo gefahren. Jochen Kaufmann(Bikerstammtisch/VfR-Waldkatzenbach) und Harald Ernst (Bikerstammtisch/LG-Schefflenztal)behaupteten sich in der Spitzengruppe des Fahrerfeldes. Sie überfuhren nach 1:50:46 und 1:51:01 Stunden mit einem über 40er Stundenmittel die Ziellinie. Jochen Kaufmann erreichte durch diese Leistung einen hervorragenden 10 Gesamtrang und wurde 5. seiner Altersklasse. Harald Ernst durfte sich über den 19. Gesamtrang freuen. Stefan Lamminger (VfR Waldkatzenbach / Bikerstammtisch) fuhr ebenfalls ein starkes Rennen und hielt sich lange in der Spitze. An einer bissigen Steigung musste er jedoch reissen lassen und verlor etwas den Anschluß an die Spitze. Er überfuhr jedoch mit einer trotzdem noch hervorragenden Zeit von 1:56 die Ziellinie, was ihm noch einen Platz unter den Top 100 von insgesamt fast 800 Finishern bescherte. Leider verlief nicht für alle Teammitglieder der Wettbewerb so reibungslos. Thomas Fischl mußte leider nach 2/3 des Rennens, welches er bis dahin im vorderen Fahrerfeld bestritt, mit einem Reifendefekt aufgeben. Die weiteren Fahrer vom Bikerstammtisch, Jürgen Fuhrmann und Lutz Fickartz konnten mit 1:58:31 und 1:59:47 Stunden ebenfalls sehr gute Platzierungen für sich verbuchen. In der Teamwertung auf dieser Strecke stellte sich das Team Bikerstammtisch als viertplatzierte Mannschaft direkt neben das Siegertreppchen.


14.05.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro