WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Sabine Babos-Hack neue Vorsitzende

(ub) (FW) Die Freien Wähler haben gewählt. Sabine Babos-Hack ist neue 1. Vorsitzende des eingetragenen Vereins, nachdem Norbert Sigmund für das Amt aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl stand. Dieter Völker bleibt 2. Vorsitzender und will Sabine Hack in ihrem neuen Amt nach Kräften unterstützen. Ebenso wie Harald Hilderhof, der weiterhin das Amt des Schriftführers bekleidet und auch Karlheinz Wagner, der auch in Zukunft über die Finanzen der Freien Wähler Schönbrunn ein wachsames Auge haben wird.
Nach der Begrüßung zur Jahreshauptversammlung am 10. Mai 2006 im Gasthaus Rössl in Schönbrunn durch Norbert Sigmund verlas Sigmund seinen Jahresbericht, Berthold Göhrig vertrat den verhinderten Karlheinz Wagner und legte den Kassenbericht offen, ebenso den Kassenprüfbericht, der keinen Grund zur Beanstandung beinhaltete. Sodann beantragte Altgemeinderat Manfred Wilhelm die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig gewährt wurde. Die Wahl zum Vorstand brachte das eingangs erwähnte. Ergebnis und als kommunalpolitische Themen diskutierte man das GIP, das zwar schon gestorben, aber noch nicht beerdigt ist und die unweigerlich damit verbundene und lange schon überfällige Fortschreibung des Flächennutzungsplans. Für Schönbrunn ist es nicht unbedingt notwendig, neues Gewerbe in die Gemeinde zu holen, sondern das hier ansässige zu halten, was im Fall eines Unternehmers aus Moosbrunn nicht möglich war. Auch ist von Vorrang erschwingliches Bauland für junge Familien auszuweisen und vorzuhalten, bevor andere Gemeinden im Umland Schönbrunn den Rang ablaufen. Eine Verbesserung der Infrastruktur, sprich bessere Anbindung im öffentlichen Nahverkehr Schönbrunns an den Verkehrsknotenpunkt Eberbach ist ebenso anzustreben wie eine Aufwertung Schönbrunns als Wohn- und Wohlfühlort. Hier waren sich alle Freien Wähler einig.
Als Gast saß Georg Litschauer mit am Tisch und stellte sein Projekt "DSL für Schönbrunn" vor, das rege diskutiert wurde. Tenor war, dass es auf jeden Fall weiter verfolgt werden muss, soll Schönbrunn nicht vom schnellen Datenfluss abgehängt bleiben.

14.05.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro