WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Verdienter Heimerfolg für die Fußball-Damen

(bro) (as) Im letzten Spiel dieser Saison musste man aufgrund der Pfingstferien wieder einige Stammspielerinnen ersetzen. Da sich die "unerfahrenen"“ Spielerinnen jedoch durch das regelmäßige Training weiterentwickelt haben, konnte man mit Erwartungen in diese Begegnung gehen. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Die Damen aus Hirschacker gingen häufig mit übertriebener Härte in die Zweikämpfe, sodass der Schiedsrichter immer wieder einschreiten musste. Daraus ergaben sich für die SG Rockenau gute Freistoßpositionen, die in der ersten Hälfte jedoch nicht zum erhofften Erfolg führten. Obwohl die Damen aus Hirschacker gute Einzelspielerinnen hatten, konnten sie sich nur gelegentlich in Szene setzen. So ging man torlos in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff gingen die SGR Damen weiterhin kämpferisch in die Partie und drängten auf das gegnerische Tor. Bei einem Alleingang von Ann-Kathrin Weber spielte sie zwei Gegnerinnen aus und wurde im Strafraum noch gefoult. Karina Kussman schoss den daraus folgenden Strafstoß (50.) unhaltbar zum Führungstreffer in die Maschen. Danach machten die Gäste etwas mehr Druck, begingen aber auch öfters rüde Fouls. In der 60. Minute schoss Ann-Kathrin Weber einen Freistoß flach vor das Tor der Gegner, den die Hintermannschaft nicht unter Kontrolle bekam und Jana Brauß souverän zum 2:0 Endstand verwandelte. Die Gästemannschaft setzte nun alles auf eine Karte und stürmte mit allem was sie hatten. Nadja Edelmann hielt das Tor der Heimmannschaft mit tollen Paraden tadellos sauber. Zu erwähnen sind noch Marina Wäsch, Simone Zimmermann und Nina Zimmermann, die gut in das Spiel gefunden haben und toll kämpften.

Die Damenmannschaft Rockenau würde sich über interessierte Mädchen und Frauen freuen, die ebenfalls Lust am Fußball spielen haben. Weitere Informationen erhält man beim neuen Trainer der Damenmannschaft: Michael Amann, Tel. (06271) 77496. Man kann aber auch einfach während der Trainingszeiten vorbeischauen (montags und mittwochs um 19 Uhr).

29.05.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro