WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG Rothenberg - ISV Kailbach 0:2 (0:1)


Frank Hieronymus ISV (Links) mit Gegenspieler Dirk Lessle (Foto:privat)

(lf) (fm) Am letzten Spieltag der Saison 2005/2006 war die Mannschaft um Trainer Toni Rippberger bei der SG Rothenberg zu Gast. Die Gäste gingen von Beginn an mit der richtigen kämpferischen Einstellung in das Derby.
Durch die sehr engagierte Anfangsphase der Ittertaler, kam man nach 8 Minuten zur ersten guten Torchance wo Tobias Throm einen strammen Freistoß auf den Kasten von Thomas Kuntz jagte, der den Ball um den Pfosten lenken konnte.
Nur eine Minute später wurde Fabian Wien an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht und Referee Helfrich (Elmshausen) blieb nichts anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen. Tobias Throm schoss den Ball kräftig und platziert in die Maschen des Rothenberger Kasten.
Ein Kopfball von Andreas Graf war für den SG Keeper kein Problem. Anschließend schalteten die Gäste etwas zurück und die Rothenberger bekamen mehr Spielanteile, die sich zum Großteil aber im Mittelfeld abspielten.
Erst nach 33 Spielminuten konnten die reichlichen Zuschauer einen Freistoß der SG Rothenberg bestaunen, den ISV-Torwart Michael Krahl über die Latte lenken konnte.
Ein Kopfball von Stefan Graf auf das kurze Eck brachte leider nicht den gewünschten Torerfolg (40.). Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff hatte Steffen Wien die 0:2 Führung auf dem Fuß. Resul Tekin flankte auf den freistehenden Wien, der frei vor dem Tor, die 100 Prozentige Chance leichtfertig vergab.
Halbzeitsfazit: Gut beginnende Kailbacher schalteten nach der Führung etwas zurück und kamen erst kurz vor der Pause wieder in Fahrt. Trotz vieler zuvor verletzungsbedingten Ausfälle auf Seiten der Rothenberger, schenkten uns die elf spielenden Akteure keinen Zentimeter.
In der 51. Minute war es erneut Steffen Wien, der eine gute Torchance nur über die Latte beförderte. Nun beginnt wieder eine Druckphase der ISV. Andreas Graf legte den Ball ab für Tobias Throm, der im Strafraum durch ein klares Foulspiel von dem runden Leder getrennt werden musste. Der Schiedsrichter irrte sich und ließ weiterspielen (53.). Eine Minute später prüfte Fabian Wien aus kurzer Distanz, den in der Halbzeitpause eingewechselten SG Keeper Mirko Schäfer, für den dieser Schuss kein Problem darstellen konnte. Nach einer Stunde Spielzeit war es dann endlich soweit. Die ISV Kailbach konnte ihre Führung auf 0:2 erhöhen. Steffen Wien spielte einen genialen Pass mit dem Außenriss in den Lauf von Andreas Graf, der die Kugel zwischen die Pfosten drosch. Eine Minute danach scheiterte Graf an einem guten SG Keeper. Der Freistoß von Jörg Ihrig fand seine Endstation bei unserem Torwart Michael Krahl. Anschließend kam wieder die Phase aus der ersten Halbzeit, wo das Spiel nur im Mittelfeld ausgetragen wurde und keine nennenswerten Torchancen heraussprangen. Schiedsrichter Helfrich ließ die Partie nach 90 Minuten gut sein und somit stand fest: Die ISV Kailbach spielt auch in der kommenden Saison in der höchsten Kreisliga im Odenwaldkreis. Nach einer verkorksten Saison, gilt es in der neuen Runde einiges gut zu machen.

Die Männer in rot-weiß und die dazugehörigen Fans feierten noch anschließend in Rothenberg den Klassenerhalt und fuhren mit einer Stunde Verspätung um 21 Uhr mit dem Bus nach Hause in dem die Sause erst so richtig begann.

Einen großen Dank möchten wir noch an unseren scheidenden Trainer Toni Rippberger richten, dem es gelang, die ISV Kailbach aus der B-Liga in die A-Liga zu befördern. Toni Rippberger wird der ISV glücklicherweise als Jugendtrainer erhalten bleiben und wir werden das Sportfest nutzen um einen sehr netten und guten Trainer gebührend zu verabschieden!

Reserve: Kampflos für die ISV, da die SG wegen Spielermangel keine Mannschaft stellen konnte.

Weitere Infos: www.isvkailbach.de


29.05.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro