WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

HSG-Schwimmer in Spitzenform


(Foto:C.Richter)

(cr) Vier 1. Plätze bei den Kreismeisterschaften, ein 1., ein 3., ein 4. und ein 5. Platz beim Oberschulamtsfinale sowie ein 5. Platz beim Landesfinale sind die jüngsten Erfolge der Schwimmerinnen und Schwimmer des Eberbacher Hohenstaufen-Gymnasiums.

Gestern gab es für diese besonderen Erfolge Urkunden aus den Händen von Rektor Helmut Schultz und Sportlehrer Kurt Wilhelm. "Die HSG-Schwimmer waren in Topform, die guten Leistungen der Mannschaften des Schuljahres 2005/2006 konnten noch übertroffen werden" so das Fazit der Pädagogen. Immerhin 51 Schülerinnen und Schüler wurden ausgezeichnet, die erfolgreichste Mannschaft waren die Jungen der Wettkampfklasse II (Jahrgang 1989-1992). Sie siegten bei der Kreismeisterschaft und im Oberschulamtsfinale. Im Landesfinale schafften sie es auf Rang 5. Die Mädchen der WK I siegten auf Kreisebene und landeten im Oberschulamtsfinale auf Platz 3.
Die Jungen der WK III fuhren ebenfalls als Sieger der Kreismeisterschaft nach Hause. Auf Oberschulamtsebene schwammen sie auf Platz 4. Auch die Jungen der WK IV waren im Kreis siegreich, im Oberschulamtsfinale kamen sie auf Rang 5.

Für ihre Leistungen wurden ausgezeichnet:

WK II Jungen:
Jonas Guckenhan, Lennart Pioch, Lucas Weithoff, Christian Stumpf, Moritz Schöpf, Carlo Wiese, Daniel Mittelstädt, Marcel Finzer, Nils Braun, Patrik Straube und Murat Seker.

WK I Mädchen:
Beate Langhard, Lisa Brinks, Linda Friedel, Christina Holschuh,, Helen Herhuth, Carina Massier, Christina Schulz, Judith Bohnert, Nicole Beldermann und Daniela Hafen.

WK III Jungen:
Lennart Pioch, Florian Mayer, Philipp Sigmund,, Alexander Ritsert, Moritz Schöpf, Kevin Bohn, Kevin Franger, , Stefan Wurm und Yannick Wörtz.

WK IV Jungen:
Lars Springer, Philipp Sigmund, Yannick Wörtz, Paul Geißner, Daniel Hilbert, Thomas Ritsert und Moritz Meier.

17.06.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro