WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Im Schneewittchensarg durch Eberbach


(Foto:Richter)

(hr) Für einen Hauch von 50er-Jahre-Nostalgie sorgte der Messerschmitt-Club Deutschland vorgestern in Eberbach. Die Freunde des legendären Kabinenrollers - im Volksmund auch "Schneewittchensarg" genannt - waren aus ganz Deutschland zu ihrem Jahrestreffen in Lobbach zusammengekommen. Eine Ausfahrt mit mehreren Dutzend Fahrzeugen ging am Samstag gegen Mittag nach Eberbach, wo sie nach einigen Stadtrunden am Seniorenstift im Ortsteil Rockenau beim "Tag der offenen Tür" Station machten.

Die Messerschmitt-Kabinenroller wurden von 1953 bis in die frühen 60er Jahre in Regensburg gebaut und waren zunächst als Dreiräder konstruiert. Später gab es auch Vierrad-Modelle (unser Bild). Angetrieben wurden sie von Zweitakt-Motoren und erreichten teilweise Geschwindigkeiten von über 100 km/h.

19.06.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro