WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

91 Pflegeplätze sollen am Schafwiesenweg entstehen


Wo jetzt noch die Supermarkt-Kunden parken soll bald das Pflegeheim entstehen. (Foto/Repro:Richter)

(hr) Grünes Licht gab der Bauausschuss des Eberbacher Gemeinderats gestern Abend für den Neubau eines Pflegeheims am Schafwiesenweg. Auf dem derzeitigen Parkplatz des Verbauchermarktes, der an die Güterbahnhofstraße verlagert werden soll, will die Stiftung Altersheim Eberbach e.V. ein Heim mit 91 Pflegeplätzen bauen. Der Bauantrag wurde im Gremium ohne Diskussion einstimmig befürwortet.
Laut Stadtbaumeister Manfred Janner fügt sich das Vorhaben sowohl in seiner Nutzungsart als auch in der geplanten Bauweise gut in das Gebiet am Schafwiesenweg ein, das aufgrund vorhandener Wohn- und Gewerbenutzung als Mischgebiet einzustufen sei. Der dreieckige Gebäudekomplex mit geschwungenen Außenkanten bleibe in den Seitenlängen unter 50 Metern und passe sich in die nähere Umgebung ein, urteilte Janner weiter. Auch die beantragten Nutzungswerte wie Grundflächenzahl und Geschossflächenzahl blieben deutlich unter den maximal zulässigen Werten. Die Erschließung sei ebenfalls gewährleistet. Die Zufahrt zum Pflegeheim soll über den Schafwiesenweg erfolgen, in etwa wie die Zufahrt zum jetzigen Supermarkt-Parkplatz.


20.06.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro