WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Bei sengender Hitze den Klassiker Triathlon in Bonn gewonnen


Andreas Böcherer und Timo Bracht haben gut lachen (Foto:U.H. CCM-Sport)

(jc) (mh) Der Sommer hat Deutschland erreicht und damit befindet sich die Triathlonsaison kurz vor ihren ersten Höhepunkten, dem Quelle Challenge in Roth am 2. Juli und der Ironman-Europameisterschaft am 23. Juli in Frankfurt am Main. Eigens wegen der FIFA-WM 2006 wurden diese beiden Rennen auf den einzig fußballfreien Sonntag während bzw. die Zeit nach der WM verlegt und das kann den Athleten vom Soprema-Team MTG Mannheim nur Recht sein - die kommen nämlich von Woche zu Woche besser in Form.
Timo Bracht hat mittlerweile drei Saisonsiege auf seinem Konto. Nur eine Woche nach seinem Sieg beim Kraichgau Triathlon Festival, machte der zweifache Familienvater dann den dritten Titel perfekt und gewann den traditionell hochklassig besetzten Bonn-Triathlon mit über 1000 Teilnehmern.
Der 16. Bonn-Triathlon ging über 4km Schwimmen im Rhein, 60km Radfahren im Siebengebirge und 15km Laufen an der Rheinpromenade. Die Temperaturen lagen bei sommerlichen 28°C und die Wettkampfstrecken waren von zahlreichen Zuschauern gesäumt.
In Bonn war es allerdings ein harter Kampf für den "Brachtvollen". Im Rennen der Herren kann sich zunächst keiner der Favoriten nach dem Startsprung von der Rhein-Fähre entscheidend absetzen. Alle Favoriten entsteigen innerhalb von einer Minute den Fluten, um in die Wechselzone zu stürmen. Schnell diktiert Andi Böcherer (Soprema Team MTG Mannheim) die Pace auf dem Rad und kann seine Führung zwischen 40 und 100 Sekunden einpendeln. Teamkollege Timo Bracht bleibt derweil in Lauerstellung dahinter. Böcherer geht schließlich mit Minutenvorsprung in den Lauf, wird aber auf den letzten drei Kilometern von Timo Bracht abgefangen, überholt und mit knappen 26 Sekunden auf Silber verwiesen.
"Ich habe jetzt ein richtig gutes Gefühl. Der Rhythmus stimmt, die Rennen geben mir Selbstvertrauen und ich konnte mich Woche für Woche steigern. Auf dem Weg zum Ironman Frankfurt denke ich jetzt Tag für Tag, die Vorrunde habe ich hinter mir, jetzt geht es erst richtig los....", sieht sich Bracht im Zeitplan.


22.06.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL