WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Celtic Dreams and Dances


(Foto:Agentur)

(hr) (kd) Am Freitag, 14. Juli, präsentiert das Kulturlabor um 20 Uhr "Celtic Dreams and Dances" mit der Band Dhalia´s Lane im Innenhof am Pulverturm in Eberbach.
Dhalia´s Lane, eine Band mit Musikern der bekannten Formationen Wild Silk und Paddy Goes To Holyhead, steht für Spielfreude, sympathische Ausstrahlung und Publikumsnähe. Der Zauber der "Celtic Music" mit ihren traumhaften Balladen und mitreißenden Tänzen verschmilzt mit gefühlvollen Eigenkompositionen, orientalischen und mittelalterlichen Elementen sowie weiteren südländischen Einflüssen zu einem Klangbild, dass sich durch einen ganz eigenen Stil auszeichnet und damit völkerverbindende Stücke kreiert.
Dafür dass die "Celtic Dreams and Dances" so vielfältig erscheinen können sorgt eine ungewöhnliche Besetzung:
Berk Demiray ist ein Meister seiner Gitarre und zudem ein ausdrucksstarker Sänger. Er stöbert bei seinen Ansagen gerne in der Historie, etwa von Friedrich Schiller oder Heinrich VIII. herum. Das führt unter anderem dazu, dass er seine Werke in deutscher, englischer und französischer Sprache singt, die türkische Saz eindrucksvoll spielt und seit neuestem auch noch das bayrische Fluchen in sein Repertoire aufgenommen hat. In 12 Jahren hat er mit seinen Bandkollegen weit über 1000 Konzerte bundesweit, Gastspiele im europäischen Ausland sowie diverse Radio- und Fernsehauftritte absolviert.
Mit Flöten, Whistles, Dudelsack und Klarinette verblüfft Rainer Burgmer in virtuoser Weise. Er entführt das Publikum mit seinen Geschichten in längst vergangene Zeiten und Märchenwelten und verzaubert es anschließend musikalisch in ferne Länder.
Ein guter Bekannter aus Wild-Silk-Tagen hat ebenfalls im Boot Platz genommen. Bergo Ibrahim an den Percussions ist Ägypter und war früher angeblich Pyramidenführer, der seine Touristen zwar erfolgreich in die Pyramiden herein, aber nur schwer wieder hinaus führte. Mit ihm hat die Band einen Percussionisten der Extraklasse an Bord.
Bei Paddy Goes To Holyhead war Helen Mannert für die Sologeige zuständig. Was diese Frau auf der Bühne an Energie spielend, tanzend und singend versprüht, wirkt erfrischend verschwenderisch und überträgt sich aufs Publikum. Sie bereichert Dhalia´s Lane mit Fiddle, Akkordeon, Gesang und Mandoline.
Und schließlich ist regelmäßig eine Gastmusikerin mit an Bord, die durch ihre kraftvolle Stimme das gesamte Klangbild vervollkommnet: Anna Hachulla.
Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Kulturlabor / Galerie Artgerecht, Friedrich-Ebert-Straße 2, statt.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in Eberbach bei Buchhandlung Greif, Sigmunds Buchladen und der Tourist-Information, Tel. (06271) 4899, in Hirschhorn bei Schreibwaren Münz, in Waldbrunn bei der Tourist-Information sowie an der Abendkasse.

11.07.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro