WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Polizei geht gegen Kleinkriminalität vor


Die Kontrollstelle auf der B 37 am Nachmittag. Die Messung des Reifenprofils gehörte zu den Routine-Tätigkeiten der Beamten. (Fotos:Richter)

(hr) (pol) Unterstützt von Kolleginnen und Kollegen der Polizeidirektion Heidelberg, der Polizeihundeführerstaffel und der Bundespolizeiinspektion Mannheim führten die Eberbacher Ordnungshüter gestern mit mehr als 30 Beamten eine Schwerpunktfahndung in Eberbach durch.
Zu den Anlässen zählten auch Erkenntnisse, dass z.B. Wohnungseinbrecher zur Urlaubszeit wieder unterwegs sind. In diesem Zusammenhang sei auch noch einmal erwähnt, dass es ratsam ist, den Nachbarn seines Vertrauens darum zu bitten, ein Auge auf das Haus oder die Wohnung zu werfen, wenn man in die Ferien fährt. Näheres zum Konzept "Nachbarn schützen Nachbarn" ist beim Polizeirevier unter Tel. (06271) 92100 zu erfahren.
Zu den weiteren Schwerpunkten der Kontrollaktion zählte auch die Bekämpfung des Fahrraddiebstahls zur Sommerzeit.
135 Personenkontrollen wurden von den Beamten ab 16 Uhr bis in die Abendstunden - sei es an der Straßenkontrollstelle an der B37/B45, sei es am Eberbacher Bahnhof oder bei den mobilen Kontrollen der Präsenzgruppe Rad aus Heidelberg - im gesamten Stadtgebiet durchgeführt. Insgesamt 110 Fahrzeuge wurden überprüft. Prompt wurde am Bahnhof ein 15-Jähriger aus Mannheim mit einem entwendeten Moutainbike erwischt. Ein Polo-Fahrer, der auf der B37 unterwegs war, gelangt zur Anzeige, weil er unter der Einwirkung von Betäubungsmitteln hinter dem Steuer seines Pkw angetroffen wurde. Er durfte nicht mehr weiterfahren. Zwei Pkw-Fahrern musste wegen "glatten Reifen" vorübergehend die Weiterfahrt untersagt werden.

15.07.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro