WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Flinke Beine für schnelle Computer


Die Erstplatzierten: vorne v.l. Dominik Singleton, Ayse Özer, Miranda Vesali, Maximilian Reinig, Lara Schumacher, Tristan Greif, hinten v.l. Hans Geißner, Jenny Hiller, Manuel Rupp, Antje Münch, Marc Sauermann,, Ramon Greif mit den Lehrerinnnen (v.l.) Iris Frenzl, Claudia Schicht, Eva Schmitt und Justina Lechtenfeld.

(cr) Zum ersten Sponsorenlauf der Dr.-Weiß-Grundschule starteten am 27. Juni etwa 320 Kids zusammen mit Triathlet Timo Bracht, um für ihre Schule Geld für internetfähige Computer zu "erlaufen" (wir berichteten). Gestern konnte Konrektorin Claudia Schicht zusammen mit dem Schulleitungsteam Iris Frenzl, Justina Lechtenfeld und Eva Schmitt den "erlaufenen" Betrag bekannt geben: Mehr als 11.000 Euro brachte die Aktion in der Au ein, für die Eltern, Großeltern, Bekannte und Verwandte als Sponsoren gewonnen werden konnten. Der Lauf war somit ein voller Erfolg. Zum einen hatten die Kinder an diesem Tag riesigen Spaß, zum anderen kann die Grundschule mit diesem Geld 13 internetfähige PCs mit Flachbildschirmen in die Klassenzimmer stellen.
Die Erstplatzierten erhielten neben einer Medaille und einer Urkunde noch einen Buchpreis.
Der Sponsorenlauf wurde in Zusammenarbeit mit den Elternvertretern durchgeführt, die mit weiteren aktiven Eltern an diesem Sportevent für die Verpflegung der jungen Sportlerinnen und Sportler in der Au sorgten.

29.07.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL