WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Bunte Turn- und Sportschau auf heißem Pflaster


(Fotos:Richter)

 Video ansehen

(hr) Anlässlich seiner 160-Jahr-Feier präsentierte der TV Eberbach heute eine bunte Turn- und Sportschau auf dem Leopoldsplatz. Ab 13 Uhr luden die Leichtathleten zum Mitmachen bei einem Dreikampf rund ums Rathaus ein. Bei den Basketballern konnte man vor der Stadthalle ins Streetball-Spiel reinschnuppern.

Um 14 Uhr starteten nach der Einstimmung durch den Eberbacher Fanfarenzug dann die Show-Darbietungen, die die einzelnen TVE-Abteilungen in monatelanger Vorbereitungszeit einstudiert hatten. Die Fördergruppe der Mädchen sprang über Kästen. Gleich darauf bewiesen die Mini-Gruppen der Jazztanzabteilung Rhythmusgefühl und Bewegungssicherheit, bevor die Turnmädchen der Dienstagsgruppe eine Bänder-Gymnastik zeigten. Junge Damen der Fördergruppe wagten sich anschließend zur choreografischen Kür auf den Balken.
Weiter ging es mit Jazztanz der "Dancing Flames", den Kleinkindergruppen als Weltreisende, einer flotten und akrobatischen Einradshow sowie einer Turndarbietung der jüngeren Fördergruppe an einer Pyramide aus Bänken.
Einen Turntanz mit Bettlaken zeigten die Mädchen der Donnerstagsgruppe, und die Tanzgruppe "Bota Fogo" heizte mit einem Robbie-Williams-Medley ein. Großes Können demonstrierten die Jugendturnerinnen der Fördergruppe, bevor es mit dem Zwergen- und Eltern-Kind-Turnen für die Ein- bis Dreijährigen zu den Anfängen turnsportlicher Bewegung ging. Nach den Mädchen vom allgemeinen Turnen bot die Jiu-Jitsu-Gruppe unterhaltsamen Kampfsport. Einen Höhepunkt setzte die gemischte Show-Turn-Gruppe des TVE mit einer gelungenen Verbindung von Kunstturnen, Choreografie und Show zur Musik von "König der Löwen". Die "Stepmachine" und eine "Cheerleader"-Show der Turn-Fördergruppe rundeten das Programm ab, das von Toni Dausch in bewährter Manier moderiert wurde.

Zwischen den Vorführungen der Abteilungen fanden Ehrungen erfolgreicher Sportlerinnen und Sportler statt, über die wir gesondert berichten werden.

Mit der dreieinhalbstündigen Show unter freiem Himmel stellte der 2.500 Mitglieder starke TV Eberbach wieder einmal seine breite Palette sportlicher Betätigungsfelder unter Beweis. Allein die Besucherschar war nicht so groß wie man sie von den sonstigen Turn- und Sportschauen des TVE gewöhnt ist. Diese finden alljährlich im Herbst in der angenehm temperierten Sporthalle statt. Vermutlich war es die hochsommerlichen Mittagshitze in der Stadt, die heute Einige fernbleiben ließ.

30.07.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL