WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Neues Logo der Bildungswerkstatt Schönbrunn


Das neue Logo wurde beim Deutschen Patent- und Markenamt München Mitte Juli genehmigt. (Foto: privat)

(ub) (KSch)Seit mehreren Jahren arbeitet die Grundschule "Bildungswerkstatt Schönbrunn" an einem schuleigenen Logo. Für das Bildungsmodell Schönbrunn entstand ein Elefant mit einem integriertem Schriftzug namens "elephanttt". Der Elefant spiegelt die Sensibilität und Achtsamkeit im Umgang mit dem Leben wider. Der Schriftzug "elephanttt" verinnerlicht das Aufgabengebiet der frühkindlichen Bildung. Rektor Karlfried Schicht zeichnete für die Idee verantwortlich, Ricarda Schicht lieferte die künstlerische Darstellung und Art-Designerin Julia Werner kreierte das vorliegende Logo. Dieses wurde beim Deutschen Patent- und Markenamt München im November 2005 eingereicht. Es durchlief das Anmeldeverfahren und wurde im Februar 2006 vorläufig eingetragen. Nach Ablauf des Widerspruchsverfahrens wurde es Mitte Juli 2006 ohne Einsprüche genehmigt.
In gleichem Atemzug berieten die Schulleitung, der Schulträger und der Elternbeirat über die neue Namensgebung der Schule. Die Gemeinde Schönbrunn schlug als Schulträger den Namen "Grundschule Bildungswerkstatt Schönbrunn" vor. Zwischenzeitlich wurde auch ein Förderverein unter diesem Namen gegründet. Dies war nun für alle Beteiligten Grund genug zum Feiern. Bürgermeister Roland Schilling und Karlfried Schicht weihten das LOGO "elephanttt" auf dem Schulhof der Schule ein. Unter den Klängen des hervorragenden Saxophonensembles "Sax mal anders" und der phantastischen "Ralph Schweizer Big Band" wurde der Schulhof zur Showbühne. Über drei Stunden musizierten die beiden Formationen bei bestem Wetter und verzückten das Publikum ganz im Sinne des Slogans – "Die Bildungswerkstatt Schönbrunn swingt".

Das LOGO "elephanttt" steht für
Elementares Lernen mit phantastischen Themen, Teams und Techniken.
Elementary Learning with phantastic Themes, Teams and Techniques.

02.08.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL