WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Der SVG ist in der Bezirksliga angekommen

(bro) (rj) Mit einem hoch verdienten 1:1-Remis startete der SV Gammelsbach in die Bezirksligarunde 2006/2007 und ist damit nun ganz in der höheren Spielklasse angekommen.
Gegen den selbsternannten Favoriten aus Münster begann die Partie ausgeglichen. Die erste Duftmarke setzten dann auch die Gäste, doch scheiterte Fernando Rabuti am glänzend reagieren SVG-Goalie Jürgen Schmidt (12.). Die Heimischen ihrerseits waren hauptsächlich bei Standardsituationen gefährlich und eine solche führte nach einer Ecke fast zum Tor, doch landete Andreas Lorenz statt des Leders im Netz, und der Ball pfiff knapp vorbei. Mit zunehmender Dauer bekam der SV Münster Oberwasser und in der 37. Minute sorgte Torsten Adenas Treffer zum 0:1 für die zu diesem Zeitpunkt verdiente Gästeführung. Damit bat SR Schröder auch zur Pause.
Nach dem Wechsel gestaltete sich das Spiel wieder ausgeglichen. Die Platzherren rannten zwar an, aber Zwingendes kam kaum heraus. In der 59. Minute wurde dann der bereits mit Gelb verwarnte Falko Frey auf SVG-Seite mit der Ampelkarte zum Duschen geschickt. Dies wendete das Blatt – allerdings zugunsten der Heimelf. Man löste den Libero auf und erspielte sich jetzt auch Chancen. So scheiterten Dominik Schmitt und Marco Flick gleich mehrmals am besten Münsterer, nämlich Keeper Konstantin Katzenmayer. Die Gäste konterten zwar, doch waren sie nicht in der Lage, die numerische Überlegenheit auszunutzen. Der SV Gammelsbach warf nun sein ganzes läuferisches Potenzial in die Waagschale, aber Gästetormann Katzenmayer schien alle Bemühungen zunichte zu machen. Als alle schon an eine unglückliche SVG-Niederlage dachten, schaffte Sebastian Ulrich doch noch den mehr als verdienten 1:1-Ausgleich (90.). In der Nachspielzeit hatten die Münsterer noch eine Gelegenheit, doch es blieb bei der Punkteteilung.
Ein Spiel sagt wohl nicht viel aus, aber dennoch bestätigten viele der 250 Zuschauer, dass die Freiensteiner – zumindest in diesem Spiel – ihre Bezirksliga-Tauglichkeit bewiesen haben.

Vorschau:
Am Sonntag geht die Reise zur SG Ueberau. Der Anpfiff erfolgt um 15 Uhr.

07.08.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro