WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schlittenhunde immer ein Höhepunkt des Ferienprogramms


Die Kinder- und Jugendgruppe bei Angelika Merkel und Christof Diehl, die in ihrer bekannten Husky-Zucht in dem weitläufigen Gelände bei Lindach derzeit über 40 Hunde betreuen. Angelika Merkel zeigt den Kinder die Besonderheiten des Huskyfells. (Fotos: Woener)

(tw) Gestern war wieder eine kleine Schar Kinder und Jugendliche zum "Husky-Steicheln" in Lindach. Im Rahmen des Eberbacher Ferienprogramms laden Angelika Merkel und Christof Diehl, die international erfolgreichen "Musher", so werden Schlittenhundeführer in der Fachsprache genannt, alljährlich zweimal je eine Kindergruppe zu einem Besuch in ihren Zwinger ein. Sie hatten ein abwechslungsreiches Programm für die Gruppe vorbereitet und auch das anfängliche Regenwetter nahmen alle gern in Kauf. Die Kinder lernten, angefangen von den Grundregeln im Umgang mit Hunden, über Haltung und Pflege bis hin zu Fachwissen über Huskies, das Schlittentraining und die Fütterung. Die Gruppe durfte einigen Tieren das Geschirr anlegen mit dem sie normalerweise den Schlitten ziehen und bei einem gemeinsamen Spaziergang die Kraft und den Zugwillen der Tiere kennen lernen. Nachdem die Hunde im Anschluss versorgt worden waren, gab es auch für die Kinder eine zünftige Mahlzeit. Danach konnten sie das Gelernte in einer kleinen "Fragestunde" unter Beweis stellen und zur Belohnung gab es für alle Teilnehmer den begehrten Original Husky-Führerschein.

18.08.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro