WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Hirschhorner Konter saßen

(hr) (ka) Hirschhorn begann im ersten Spiel der Kreisklasse A in Mauer nicht besonders gut und musste sich bei Torhüter Wannowsky bedanken, dass es bis zur Mitte der ersten Halbzeit beim 0:0 blieb. Überraschend fiel dann in der 28.Minute das 0:1 durch Oliver Fischer, als er einen Freistoß von Albert mit dem Kopf über die Torlinie drückte. Der Gastgeber zeigte sich geschockt und verlor den Faden. Steffen Bissdorf schoss in der 35. Minute nach einem guten Konter über König das 0:2. König krönte seine starke Leistung durch das 0:3 (37.), nachdem er einen so genannten "tödlichen Pass" von Bißdorf aufgenommen hatte und im Netz versenkte. Manuel Konradi hätte wenig später sogar noch das 0:4 erzielen können, doch diesmal stand der Torhüter der Gastgeber im Weg.
Nach dem Wechsel versuchte Mauer den Anschlusstreffer zu erzielen, was in der 52.Minute durch Grund gelang. Der FC hatte im Anschluss nicht mehr viel zu bestellen und sah sich in die Defensive gedrängt. Als die Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam, verkürzte Mauer (75.) durch Schmidt auf 2:3. Erst in der 82. Minute hatte Hirschhorn wieder eine gute Chance, doch König verzog in aussichtsreicher Position. Wenig später hätte Neuzugang Björn Steffen die Entscheidung herbeiführen können, doch sein Kopfball aus fünf Metern war zu schwach. In der Nachspielzeit verhinderte Wannowsky nach einem Freistoß mit dem Fuß den Ausgleich, bei dem ihm das Glück des Tüchtigen beistand. Hirschhorn gewann sein erstes Spiel in der neuen Klasse mit 2:3, wobei noch viel Sand bei der Mannschaft um den starken Libero Hufnagel im Getriebe war.

Vorschau Kreisklasse A

Am Sonntag, 27. August, kommt es zum Lokalderby gegen Mückenloch in Hirschhorn. Die Gastgeber werden sich steigern müssen, wenn sie auch aus diesem Spiel als Sieger hervorgehen wollen. Trainer Ehrmann wird unter der Woche sicherlich die Mannschaft mit den richtigen Worten und Trainingseinheiten auf das Spiel vorbreiten, damit die junge Elf wieder Punkte einfahren kann. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Vorschau Kreisklasse C Heidelberg Mitte

Die neue Spielgemeinschaft SV Moosbrunn / FC Hirschhorn bestreitet am Sonntag, 27. August, ihr erstes Spiel. Die Mannschaft setzt sich aus den Reservespielern beider Vereine zusammen und wird bei den Spielen von Joachim Debo (Hirschhorn) betreut, der sich bereit erklärt hat dieses schwierige Amt zu übernehmen. Der erste Gegner für das Team ist Gaiberg II, und man darf gespannt sein wie sich die Spielgemeinschaft aus der Affäre zieht. Es ist mit Anlaufschwierigkeiten zu rechnen, deshalb hofft die Elf auf Unterstützung der Fans. Spielbeginn ist um 12.45 Uhr.

21.08.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro