WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Tresor mit Schneidbrenner geknackt - Bundesweit agierende Serientäter?

(jc) (pol) Seit Freitagmorgen ermittelt die Eberbacher Kriminalpolizei wegen eines Einbruchs in einen Drogeriemarkt in der Oberen Badstraße, bei dem die Täter auch den Tresor aufgeschweißt und daraus Bargeld in noch nicht bekannter Höher gestohlen haben.
Der Spurenlage nach zu urteilen müssen es mehrere Täter gewesen sein, die zunächst die Haupteingangstür aufbrachen und neben einer Vielzahl von Rasierklingen und Nassrasierapparaten auch eine größere Anzahl von Zigarettenstangen stahlen.
Mit einem mitgebrachten Schweißgerät trennten die offensichtlich fachkundigen Täter dann die Seitenwand eines Tresors auf, der in einem Nebenraum des Marktes steht. Das Schweißgerät nahmen die Täter nach ihrer "heißen Arbeit" wieder mit.
In derselben Nacht versuchten die – vermutlich gleichen – Täter auch in einen Drogeriemarkt der gleichen Kette in der Bahnhofstraße einzubrechen. Dort konnten sie die Eingangstür jedoch nicht aufhebeln; möglicherweise wurden sie auch bei der Tatausführung gestört und flüchteten unverrichteter Dinge.
An beiden Tatorten haben Heidelberger Kriminaltechniker umfangreiches Spurenmaterial gesichert, das derzeit noch ausgewertet wird. Die Ermittler der Kriminalpolizei überprüfen derzeit, inwieweit die beiden Einbrüche im Zusammenhang mit einer bundesweiten Serie von Einbrüchen in Drogeriemarkte der gleichen Kette stehen.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo unter der Tel.-Nr. (06271) 9210-0.



27.08.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro