WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Martin Hildenbrand Deutscher Vizemeister mit der Armbrust


Roland Johe, Martin Hildenbrand, Friedrich Schölch, Stephan Schölch und Florian Hildenbrand (v.l.)Dieter Jeitner übergab Roland Johe einen Scheck des Sportausschusses. (Fotos:Claussen)

(jc) Eine erfolgreiche Deutsche Meisterschaft könnte die Eberbacher Sportschützen des SSV 1487 auch in diesem Jahr absolvieren. Im Rahmen eines kleinen Empfangs im Schützenhaus konnte der 2. Vorsitzende Roland Johe gestern neben einigen der angetretenen Aktiven auch den Vorsitzenden des Sportausschusses der Eberbacher Vereine, Dieter Jeitner, und Ehrenschützenmeister Hermann Bussemer im Schützenhaus begrüßen. Den "Vogel" in den reihen des SSV schoss auch in diesem Jahr der Vereinsvorsitzende Martin Hildenbrand selbst ab. Obwohl er eigentlich angekündigt hatte etwas kürzer zu treten, erreichte er, in der Altersklasse startend, in der Disziplin „Armbrust 10 Meter, die Deutsche Vizemeisterschaft. Als Ersatzmann angetreten fehlte Hildenbrand am Ende nur ein einziger Ring zum Titel. Trotzdem zeigte sich der Vollblutschütze hochzufrieden. Es sei einer der besten Wettkämpfe seiner Karriere gewesen. Im Kleinkaliber (KK) 100 Meter erreichte der Oberschützenmeister mit 287 Ringe für den SV „Diana“ Limbach startend, den 12 Platz und im KK Drei-Stellung 3x20 mit 568 Ringen für den SSV 1487 den 5. Platz.
Auch die anderen Eberbacher Teilnehmerinnen und Teilnehmer brauchten sich nicht zu verstecken. Im KK 100 Meter Damenklasse erreichte Dr.Katja Poser, für das Schiessportzentrum Vogel startend, mit 294 Ringen den 15 Platz, in der Mannschaft wurde sie sogar Deutsche Meisterin.(882 Ringe). In der Einzelwertung Luftgewehr reichte es für Poser mit starken 393 Ringen in einer starken Konkurrenz allerdings nur für den 23. Platz.
Im KK Liegendkampf Altersklasse erreichte Norbert Haug mit 585 Ringen den 35. Rang.
Dass es um den Nachwuchs beim SSV gut bestellt ist, weiß man schon seit längerer Zeit. Mit zwei Mannschaften war man in der Juniorenklasse mit dem Luftgewehr angetreten. Mit Mannschaft I erreichte man einen unglücklichen vierten Platz. Erst der allerletzte Schütze der Konkurrenz schoss Dominic Merz (Einzel: 15. Platz), sowie die Schölch-Brüder Friedrich (Einzel: 6. Platz) und Stephan (Einzel: 22. Platz) noch vom Treppchen. Das zweite Team mit Alexander Burger (Einzel:40. Platz), Silvan Greulich Einzel: 26. Platz) und Florian Hildenbrand (Einzel: 87. Platz) erreichte Rang 21. Beim KK Drei-Stellung 3x40 erreichte man in der Besetzung Greulich/Schölch/Schölch den 14, Platz. Einzel: Silvan Greulich: 36.Platz, Dominic Merz: 20. Platz, Friedrich Schölch: 26. Platz und Stephan Schölch: 31. Platz.
Im KK Liegendkampf ereichte Stephan, für den KKS Königsbach startend, den 48. Platz. Beim KK Dreistellung 3x20 erreichte das Team Greulich/Schölch/Schölch, ebenfalls für Königsbach, den 8. Platz. In der Einzelwertung landeten Friedrich und Stephan Schölch hier auf dem 16. bzw. 33 Platz.


31.08.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro