WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Polizei kontrollierte Brummis


(Fotos:C.Richter)

(cr) Landesweit kontrollierten Polizeibeamte am Dienstag Lastwagen auf den Straßen. Auch das Eberbacher Polizeirevier beteiligte sich daran. Mit sechs Beamten wurden von 8 bis 13 Uhr auf der B 45 zwischen Gammelsbach und Eberbach stichprobenartig 26 Lkw und ein Bus kontrolliert. Man habe die Strecke zwischen Gammelsbach und Eberbach deshalb gewählt, weil diese Kontrolle in Hessen nicht stattfand und man so in Eberbach die Fahrzeuge nicht zum zweiten Mal kontrolliere, die im Vorfeld aus Richtung Heidelberg oder Mosbach schon einmal angehalten wurden, so Polizeihauptkommisar Karl Link. "Die Kontrollen dienen dem Schutz der Fahrer und der anderen Verkehrsteilnehmer", betonte Link. Das Einhalten der Sozialvorschriften wie beispielsweise die Lenkzeiten des Fahrers, der Zustand des Fahrzeuges und die Ladungssicherheit waren Schwerpunkte bei dieser Kontrolle. Sechs Verstöße mussten die Beamte an diesem Vormittag beanstanden, die finanziellen Konsequenzen tragen meist der Fahrer und auch die Firma, der das Fahrzeug gehört.
Am Nachmittag war der Verkehrsdienst Heidelberg mit der mobilen Anhaltekontrolle in Eberbach unterwegs, um im Verkehr auffällige Lkw direkt zu kontrollieren.

21.09.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL