WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Saisonstart nach Maß für Handball-C-Jugend-Mädchen


(Fotos:Claussen)

(jc) Ein spannendes Saisonauftaktspiel für die weibliche C-Jugend der SG Handball sahen die Zuschauer gestern in der Hohenstaufen-Sporthalle. Gute neun Minuten brachten zunächst weder der Gast aus Dielheim, noch die Heimmannschaft den Ball im Tor unter. Das geschlossenen aus der D-Jugend-Leistungsklasse in die C-Jugend gewechselte Team um die neue Trainerin Katrin Kappler brachte es dabei auch noch fertig drei Siebenmeter nicht zu verwandeln. Vor allem die Gästetorhüterin konnte in der Anfangsphase mit beeindruckenden Paraden glänzen. Dann war aber der Bann plötzlich gebrochen und die SGH legte richtig los. Zunehmend konnte sich unter anderem Meike Claussen am Kreis gut in Szene setzten. Nach Anspiel kam es entweder zum Torerfolg oder zu Siebenmeter-Entscheidungen, die von Johanna Ebert jetzt auch im Tor untergebracht werden konnten. Gute Blocks ermöglichten der Mannschaft, die sich als Team auf gutem Niveau präsentierte, hochkarätige Torchancen. Einen passablen Einstand hatte auch die neue Torsteherin Anna-Lena Marth, die einige wichtige Bälle halten konnte, was Selbstvertrauen für die Zukunft bringen sollte. Auch wenn es über den Spielverlauf sehr eng und spannend zuging, die SGH kam während des gesamten Spiels nicht in Rückstand. Über einen Halbzeitstand von 10:8 kam es letztlich zum 18:16 Endstand.
Tore: Johanna Ebert 11, Meike Claussen 4, Sabine Langhard 2 und Sarah Sigmund.


24.09.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL