WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Bürgermeister Theo Haaf löste sein Versprechen schnell ein


Einen Kuchen, der die fünf olympischen Ringe symbolisiert, gab es beim Empfang der Gemeinde Schwarzach für die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der "Special Olympics National Games 2006" in Berlin als Extra-Überraschung. (Foto: privat)

(bro) (ap) Schon wenige Tage nach der Rückkehr der erfolgreichen Olympioniken der Johannes-Anstalten Mosbach, die bei den "Special Olympics National Games 2006" in Berlin zwölf Gold-, vier Silber- und fünf Bronzemedaillen abräumten, lud Bürgermeister Theo Haaf die Sportlerinnen und Sportler zu einem offiziellen Empfang der Gemeinde Schwarzach ein. Denn schließlich kommen 15 der 24 Teilnehmer vom Schwarzacher Hof. Am 16. September waren die Sportlerinnen und Sportler wieder glücklich in Mosbach "gelandet", wo sie von zahlreichen Freunden und Gratulanten, darunter Theo Haaf, begeistert begrüßt worden waren. Der Schwarzacher Bürgermeister kündigte sogleich einen offiziellen Empfang seiner Gemeinde an – und wurde schon am nächsten Tag von einer Teilnehmerin mahnend daran erinnert.
Viel Zeit blieb dem Gemeindeoberhaupt also nicht, und so war der Ratssaal bereits am vergangenen Donnerstagabend (28. September) gut gefüllt mit Sportlerinnen und Sportlern und zahlreichen "Offiziellen". Haaf begrüßte neben den Hauptpersonen des Abends besonders Geschäftsführer Reinhard Adler sowie vom Geschäftsbereich Wohnen den Leiter Dr. Peter Rösinger, Marianne Holzwarth, Jürgen Roßnagel, der zugleich 2. stellvertretender Vorsitzender von Special Olympics Baden-Württemberg ist, Reinhold Winterbauer, die Leiterin der Schwarzbach Schule, Monika Reimelt, sowie die Mitglieder des Gemeinderates. Als Vertreterin des Landrats war Renate Körber und als Vertreter des Sportkreises Peter Hauck anwesend.
Theo Haaf ging auf die von Höhen und Tiefen begleitete 70-jährige Geschichte des Schwarzacher Hofes als Teil der Johannes-Anstalten Mosbach ein und nannte den Erfolg bei den Special Olympics einen weiteren Höhepunkt dieser Geschichte. Er bedankte sich bei allen, die die Teilnahme der Sportlerinnen und Sportler überhaupt erst möglich gemacht hatten, in erster Linie bei dem rührigen Freizeitleiter Reinhold Winterbauer und dessen Trainer- und Betreuungsteam sowie bei den zahlreichen Sponsoren.
Haaf gratulierte jedem einzelnen Teilnehmer – einige konnten wegen einer Freizeitmaßnahme leider nicht mit dabei sein – und schloss getreu dem olympischen Motto "Dabei sein ist alles" auch diejenigen ein, für die es zu keiner Medaille gereicht hatte. "Wir sind stolz auf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer", bekundete der Geschäftsführer Reinhard Adler, der in seinem Urlaub von dem "grandiosen Erfolg" erfahren hatte. Als "verkannter Olympionike" freute sich der einstmalige Geräteturner ganz besonders mit den Sportlerinnen und Sportlern.
Auf diese wartete anschließend noch ein rauschendes Fest mit der Band "Blade 7", das die Gemeinde für sie in der Disco des Schwarzacher Hofes organisiert hatte. Zu der rockigen Livemusik liefen Filmaufnahmen von den Wettkämpfen in Berlin. Und einige der Olympioniken, voran die Schwimmern Elke Jäger, die in der höchsten Leistungsgruppe gleich zweimal Gold holte, richten ihren Blick nun nach Shanghai, wo im kommenden Jahr die Weltspiele der Special Olympics stattfinden.

Die Teilnehmer und Medaillengewinner im Überblick:

Schwimmen:
Elke Jäger, 2 x Gold (LK1), Schwarzach; Florian Lickermann, 1 x Gold, Michelbach, Ralf Berger, 1 x Gold, Schwarzach, Carolin Filipp, 1 x Silber, Schwarzach (Coach: Claudia Geiger)

Radfahren:
Egon Krämer, 1 x Gold, 1 x Silber, Schwarzach, Uwe Pautsch, 1 x Gold, 1 x Silber, Schwarzach, Patrik Giebel, 2 x Gold, Schwarzach, Simon Lenhard, 1 x Bronze, Schwarzach (Coach: Wilfried Hans)
Ricci Domenico, 1 x Gold, Mosbach, Anja Härting, Mosbach, Elena Bergen, Mosbach, Christian Chretz, Mosbach (Coach: Carmen Noe)
Philip Heilig, 1 x Gold, Mosbach, Fehim Amet, Mosbach, Franz Matz, Mosbach, Marion Wenzel, Mosbach (Coach: Nadja Wohlfahrt)

Tischtennis:
Günter Rettinger, 1 x Gold, Schwarzach, Renaldo Reinhard, 1 x Bronze, Schwarzach, Frank Eser, 1 x Silber, Schwarzach, Benno Frank, 1 x Bronze, Mosbach (Coach: Gerhard Andres)

Boccia:
Kirstin Weckbach, 1 x Gold, Schwarzach, Claudia Erb, 1 x Bronze, Schwarzach, Karl-Heinz Mühlberger, 1 x Bronze, Schwarzach; Peter Hartnagel, Schwarzach (Coach: Andreas Weber)

Weitere Begleiter:
Reinhold Winterbauer, Coach, Organisation – Logistik, Busfahrer
Gerhard Andres, Coach, Organisation – Sport
Marianne Hummel, Coach, Fanclub
Michael Beck, Coach, Fanclub

30.09.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro