WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Späte Tore sorgen für die Entscheidung

(jc) (fw) Der SV Moosbrunn befindet sich weiter im Aufwind und feierte beim 4:2-Auswärtserfolg bei der TSG Wilhelmsfeld den dritten Sieg in Folge.
Noch nicht einmal eine Minute war gespielt, als Saican Aydogmus nach einer schönen Einzelaktion den Ball flach neben dem rechten Pfosten zur Moosbrunner Führung im Gehäuse unterbrachte. Doch im direkten Gegenzug, die Freude der Gäste über die Führung war noch nicht verklungen, sorgten die Platzherren für den Ausgleich zum 1:1.
Nach einer weiteren Großchance der Gastgeber sorgten im Anschluss beide Teams für Schlafwagenfußball. Die TSG bestimmte die Begegnung, ohne jedoch für Gefahr sorgen zu können, der SVM war mehr oder weniger Mitläufer.
Durch einen Handelfmeter gingen die Platzherren in der 32. Minuten mit 2:1 in Führung. Moosbrunns Keeper Walter war noch dran am Ball, konnte den Gegentreffer aber nicht verhindern. Erst jetzt wachte Moosbrunn aus seinem Tiefschlaf auf und gestaltete die Begegnung bis zur Pause offener. Nennenswerte Chancen blieben dennoch auf beiden Seiten aus.
In der Halbzeitpause muss es wohl in der Moosbrunner Kabine etwas lauter geworden sein, denn nach dem Seitenwechsel sah man ein anderes Auftreten der Gäste-Elf.
Der SVM bestimmte nun die Begegnung und kam, wenn anfangs auch selten, zu besseren Gelegenheiten. Bei den Einheimischen gelang nicht mehr viel. Kurz nach Wiederanpfiff hatte Kempf durch seinen knapp das Ziel verfehlenden Torschuss, die erste gute Möglichkeit zum Ausgleich.
Nach einem Eckball von Böhnig setzte Tolik Sirbu den Ball um Haaresbreite neben das Tor (57.). Eine Stunde war gespielt, als ein Akteur der Platzherren nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah.
Diese personelle Überlegenheit ermöglichte den Moosbrunnern weiteren Schwung in der Offensive. Ein Traumpass aus der Zentralen durch Aydogmus in die rechte Strafraumseite, nutzte der freigespielte Leo Kempf gefühlvoll zum Moosbrunner Ausgleich (73.).
Danach rannte der SVM weiter auf das gegnerische Tor zu, vergab durch leichtfertige Fehler und durch Unkonzentriertheit weitere Gelegenheiten.
In der 90. Minute eilte der Wilhelmsfelder Tormann aus dem Strafraum um zu klären, seine missglückte Abwehr landete beim Thomas Walter der mit einem hohen Ball aus etwa 30 Metern von der halbrechten Seite aus zum hochumjubelten 3:2 für den SV Moosbrunn ins leere Tor traf.
In der Nachspielzeit warf die TSG alles nach Vorne. Die Gäste scheiterten zuerst mit einem schnell vorgetragenen Konter, dann attackierte Daniel Lübcke den gegnerischen Tormann und brachte die Kugel zu Leo Kempf, der den Keeper tunnelte und mit dem 4:2 gleichzeitig für die endgültige Entscheidung sorgte (90+2).
Aufgrund der zweiten Hälfte ein verdienter, aber wegen der späten Treffer auch etwas glücklicher, Sieg für den SVM.


15.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro