WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfolgreiche Woche bei den Eberbacher Schützen

(jc) (foe) Alle vier Mannschaften, für die in der Kalenderwoche 42 Wettkämpfe angesetzt waren, konnten sich behaupten. Die zweite Luftgewehrmannschaft musste gegen Svgg Eppelheim I in der Landesliga antreten, die dritte Mannschaft, in der Kreisliga schiessend, hatte Heimkampf gegen die Mannschaft aus Spechbach. Die Luftpistolenschützen hatten es in der Kreisliga jeweils mit der ersten und zweiten Mannschaft aus Bammental zu tun.
Der Wettkampf gegen Eppelheim musste aus Standkapazitätsgründen auf der Anlage in Kirchheim ausgetragen werden. Da Eppelheim zum ersten Mal in dieser Runde in das Geschehen eingriff, lagen noch keine Vergleichsergebnisse vor. Man wusste also im Lager der Eberbacher nichts über den Leistungsstand des Gegners, aber einen Sieg hatte man sich schon erhofft. Nicole Rohm auf Position eins der Setzliste, ging sehr konzentriert zur Sache, was nach vierzig Wettkampfschüssen mit einem Ergebnis von 380:379 zu ihren Gunsten entschieden war. Norbert Haug steigerte sich nach einer ersten schlechten Serie, so dass er noch zu einem ansprechenden Ergebnis von 372 Ringen kam, jedoch sein Gegner, der beste Eppelheimer, erreichte 380 Ringe. Dieser gewonnene Punkt sollte der einzige für die Heimmannschaft bleiben. Hans Hettmansperger, zum ersten mal in der Runde eingesetzt, legte nicht nur im Tempo, sondern auch im Können ein Spitzenergebnis von 385 Ringen vor. Sein Gegner konnte nur ein Ergebnis von 363 Ringen aufweisen, der zweite Punkt für Eberbach war gesichert. Kerstin Liebsch in aufsteigender Form, hielt ihre Gegnerin mit 374:356 Ringen in Schach. Ebenso wurde Wulfrin Schatz von seinem Gegner nicht gefordert und gewann den vierten Einzelpunkt mit 363:334 Ringen für die Mannschaft. Mit 4:1 Punkten endete der Vergleich zwischen Svgg Eppelheim I und dem SSV Eberbach II.
Der Sieg von Eberbach drei gegen Spechbach eins, mit 3:0 Punkten war in dieser Höhe nicht zu erwarten. Thomas Müller hatte den als sehr stark bekannten Gegner unerwartet gut im Griff. Seinen sehr guten 376 Ringen hatte der Spechbacher „nur“ 368 Ringe entgegenzusetzen. Auch Florian Hildenbrand erreichte trotz eines Schusses mit einem Schusswert von nur 5 Ringen, ein gutes Ergebnis von 369 Ringen. Sein Gegner hatte mit 364 Ringen das Nachsehen. Karin Kreß, noch nicht in der von ihr gewünschten Form, erkämpfte sich mit 363:360 Ringen den dritten Einzelpunkt. Der erste Sieg der laufenden Runde war perfekt.
Eine sehr gute Mannschaftsleistung brachte die erste Luftpistolenmannschaft. Gute Einzelergebnisse aller drei Eberbacher Schützen machten einen 3:0 Sieg gegen den SSV Bammental möglich. Karl Heinz Riedling beherrschte seinen Gegner mit 362:334 Ringen. Einziger knapper Ausgang auf Position zwei, Heinrich Sauer 352:350 Ringen. Wolfgang Stadler gewann mit 354:332 Ringen klar seinen Part, und der 3:0 Sieg seiner Mannschaft stand fest.
Den zweiten Sieg in der laufenden Runde errang die zweite Mannschaft. Karl Frieder Sauer gewann mit 335:323 Ringen. Richard Gompf gab seinen Punkt mit 321:343 Ringen ab, während Lothar Münch mit 340:340 den erforderlichen Stechschuss mit 8:7 gewinnen musste, um den Sieg perfekt zu machen.


22.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro