WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Stehende Ovationen zur Belohnung


Zwei großartige Konzertabende gab es am Freitag und heute in Waldbrunn mit den einheimischen Gesangskünstlern Corina Schulz, Sonja Westermann und Jens Holzinger zusammen mit Bernhard Sommer (von rechts gesehen). Begleitet wurden die Künstler von den Pianisten Daniel Möllemann (links) und David Meyer. (Fotos:Baumgartner)

(tb) Zwei fantastische Konzertabende gab es am Freitag und heute im großen Saal des Waldbrunner Rathauses, als die Waldbrunner Gesangssolisten Corina Schulz, Sonja Westermann, Jens Holzinger zusammen mit Bernhard Sommer und den Pianisten David Meyer und Daniel Möllemann zum dritten Konzertabend im Rahmen der Waldbrunner Kammerkonzerte einluden. Nachdem Jens Holzinger in lockerer Manier das Publikum begrüßte, bedankte er sich bei der Gemeinde für die Zurverfügungstellung des Saales. Gleichfalls bedankte er sich auch beim Kirchenchor Schollbrunn, der auch die Bewirtung in der Pause übernommen hatte, welcher Erlös für die Aktion „Kinder in Not“ gespendet wird.
Nachdem man im ersten Teil nach dem Quartett „Kein schöner Land“ die Fahnen des deutschen Volksliedes hochgehalten hatte ging es dann mit den Stücken "Die Forelle" und "Im Frühling" von Franz Schubert, über den Komponisten Robert Schumann weiter zu Wolfgang Amadeus Mozart. Diesem Komponisten widmete man den zweiten Teil des Konzertabends, als die Gesangssolisten in abwechselnden Besetzungen sechs Stücke aus der Oper "Die Hochzeit des Figaro" unter großem Beifall der begeisterten Konzertbesucher zum Besten gaben. Nach einer Pause gab es dann einen Streifzug durch zwei Jahrhunderte Musik, wobei Werke der bedeutenden Komponisten Johannes K. Bachofen, Gioacchino Rossini, Albert Lortzing, Carl Zelle, Giacomo Puccini zum Vortrage kamen. Auch neuere Gesangsstücke wie zum Beispiel "I will never leave you" aus dem Musical "Side Show" und "Only you" von Jan Wayne fanden sich in dem äußerst abwechselnden Programm der sehr professionell agierenden Sängerinnen und Sänger mit ihren souveränen Begleitern am Klavier wieder.
Im abschließenden Teil des Konzertes brachten dann Jens Holzinger und Bernhard Sommer Auszüge aus ihrem Programm "Schwiegersöhne Mannheims" wieder. Begeisterung machte sich im großen Saal des Waldbrunner Rathauses breit, als die Sängerinnen und Sänger mit ihren Vorträgen brillierten und am Ende des Konzertes mit riesigem Beifall und stehenden Ovationen belohnt wurden. So war es auch für die Akteure eine Freude, dem Publikum zwei Zugaben zu schenken.
Auch Bürgermeister Klaus Schölch ließ es sich nicht nehmen, den Künstlern zu diesem Konzert zu gratulieren. In weiteren Worten sagte er, dass der Sitzungssaal im Rathaus für rein politische Ereignisse zu schade sei und lobte den Einsatz insbesondere von Jens Holzinger, der sich für solche musikalische Veranstaltungen in seiner Heimatgemeinde einsetzt.

22.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL