WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVG mit Energieleistung

(bro) (rj) Eine Energieleistung in der zweiten Hälfte brachte dem SVG ein Remis gegen die Mannen vom Otzberg. Zu Beginn war nur der TV am Drücker und konnte aus seinen vielen Chancen einen Foul-Elfmeter durch Stilling zum 0:1 (17.) ummünzen. Ärgerlich war hierbei aus SVG-Sicht, dass SVG-Goalie Schmidt zwar parierte, aber den Nachschuss zum 0:1 passieren lassen musste. In der Folgezeit waren die Otzberger weiter am Drücker, doch abermals konnte SVG-Tormann Schmidt mehrere TV-Chancen vereiteln. Etwa ab der 25. Minute kamen die Platzherren besser auf, und daraus resultierte das 1:1 durch den agilen Roland Schäfer (27.). Damit pfiff SR Langhammer (Königstetten) zur Pause. Mit Wiederbeginn zeigten sich die Freiensteiner keinesfalls auf dem Posten, denn in der 47. Minute nutzte Stano Hubinsky einen eklatanten SVG-Abwehrwehrfehler zum 1:2, und nur eine Minute später verbesserte Martin Weiß für den TV auf 1:3. Damit gab keiner der Zuschauer auch nur den "berühmten Pfifferling" auf den SVG. Jedoch zeigten die Hausherren eine Trotzreaktion: So zwangen sie den schon vorher mit Gelb verwarten Labingne (TV, 61.) zum Ampelfoul und konnten danach in Person von Patrick Schäferr das 2:3 verbuchen (65.). Und als Marco Flick im TV-Strafraum von Christian Sennert nur unfair gebremst werden konnte, was mit Rot für Sennert und Strafstoß für den SVG geahndet wurde, schien die Partie zu kippen. Der SVG-Spielertrainer scheiterte aber an TV-Torsteher Arnold (80.). Doch schon eine Minute später kamen die Freiensteiner zum 3:3-Ausgleich, als Markus Klingler den Abpraller eines Setzer-Freistoßes geistesgegenwärtig verwandelte. In der Schlussphase spielten nur noch die Heimischen, es blieb aber bei dem Unentschieden, dass sich der SVG auf Grund seiner starken letzten 30 Minuten auch klar verdient hat.

Reserven:
Die Zweite des SVG unterlag quasi in "Eishockey-Manier" mit 5:6. Nach 3:0-Führung war man nicht in der Lage, die Erstvertretung der Spvgg. Kinzigtal zu dominieren und unterlag somit knapp. Die Tore erzielten Serkan Haskaya (2), Adrian Neuer, Michael Vay und Thomas Schneider.

Vorschau:
Am nächsten Wochenende spielt der SVG bei Germania Ober-Roden II, die Zweite muss beim FC Finkenbachtal II Farbe bekennen.

23.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro