WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Knappe Auswärtsniederlage der Volleyball- Damen des TV Eberbach


Die Spielerinnen der Damenmannschaft v.l.: hintere Reihe:Christina Schulz,Lena Morschheuser,Sonja Grimme,Nicole Geier, Verena Bussemer z.Zt.im Ausland,Trainerin Beate Geier, mittlere Reihe:Ann-Katrin Knopf,Jeanine Andermann,Corinna Gugau,Lisa Hannak, vordere Reihe: Alexandra Gugau, Lisa Brinks, Jessica Deschner. Nicht auf dem Bild sind Christina Schork und Julia Wagner.(Foto:privat)

(jc) (bg) Am vergangenen Samstag startete die Volleyball-Damenmannschaft des TV Eberbach nach Helmstadt, um dort ihren zweiten Spieltag in der
Bezirksliga Rhein-Neckar zu bestreiten. Nach dem klaren 3:1 Sieg in Sinsheim war man guter Dinge auch dieses Spiel erfolgreich zu gestalten. Im ersten Satz konnte sich keine der Mannschaften deutlich absetzten. Bis zum Satzende 27:25 lieferten sich beide Mannschaften einen harten Schlagabtausch.
Mitte des zweiten Satzes führte eine gute Aufschlagserie zu einem Punktevorsprung , den die TV Mannschaft bis zum Ende von 20:25 verteidigten.
Auch der dritte Satz gestaltete sich dank guter Annahme und Angriffsaktionen der Eberbacher positiv. Immer wieder fanden die TV-Spielerinnen Lücken im gegnerischen Block.
Nach dem Seitenwechsel war der Kader fest entschlossen die Entscheidung herbei zu führen und auch den vierten Satz zu gewinnen, um mit einem 3:1 Sieg das Spiel zu beenden.
Leider präsentierte sich die Heimmannschaft überraschend stark. Sie konnten den Satz mit 25:23 für sich entscheiden.
Im Tie Break wollten die TV Damen ihre Chance wahrnehmen und den Sieg mit nach Hause nehmen. Doch durch die lautstarke Unterstützung der heimischen Zuschauer, behielten die VSG Damen mit einem 15:12 den Satzgewinn bei sich.
Nach einem Auswärtssieg und dieser unglücklichen Niederlage, starten die TV Damen am 28.Oktober in der Hohenstaufen Sporthalle motiviert in ihr erstes Heimspiel gegen die Mannschaften des TSG Wiesloch und des SV Schlierstadt.
Zeitgleich empfangen die TV Volleyball Herren 2 die Mannschaften von TV Walldürn und SV Großeicholzheim. Spielbeginn ist um 14 Uhr.



25.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro