WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Dr. Gerhard Brunn verabschiedet - Ralf Lutzki neuer Stadtrat


Den Ehrenring streifte Bürgermeister Bernhard Martin Dr. Gerhard Brunn über den Finger. Rechts Nachfolger Ralf Lutzki bei der Verpflichtung. (Fotos:Richter)

(hr) Auf eigenen Wunsch beendete Dr. Gerhard Brunn nach 12 Jahren seine ehrenamtliche Tätigkeit als Stadtrat. In der heutigen Gemeinderatssitzung wurde er offiziell verabschiedet und mit dem Ehrenring der Stadt Eberbach ausgezeichnet.

Am 12. Juni 1994 wurde Dr. Gerhard Brunn als Stadtrat verpflichtet. Er hatte auf dem Wahlvorschlag der Freien Wähler bei den Kommunalwahlen kandidiert. Bei den Wahlen in den Jahren 1999 und 2004 wurde er jeweils im Amt bestätigt. Bereits vor seiner Wahl war Brunn seit August 1977 beratendes Mitglied in verschiedenen städtischen Ausschüssen gewesen. Im Oktober 1999 wählten ihn seine Fraktionskollegen zum Vorsitzenden der FWV-Gemeinderatsfraktion. Er löste in dieser Funktion Stadtrat Hubert Schiel ab.
Dr. Gerhard Brunn habe sich in schwierigen Jahren der kommunalpolitischen Gestaltungsmöglichkeiten um die Stadt besonders verdient gemacht, sagte Bürgermeister Bernhard Martin heute bei der Verabschiedung. Stets habe er darauf gedrängt, dass das Geld der Stadt sparsam verwendet und die Verschuldung in Grenzen gehalten werde, ohne die langfristigen Entwicklungsziele der Stadt aus den Augen zu verlieren. Mit Vehemenz habe Brunn seine Überzeugungen vertreten.
Dem pflichtete SPD-Stadtrat Bruno Schmitt bei, der im Auftrag des Gemeinderats sprach: Schon als Sportkamerad im Tennis-Team habe er Brunns Kämpferqualitäten kennen gelernt. Dr. Gerhard Brunn dankte dem Bürgermeister, dem Gemeinderatskollegium und den Verwaltungsmitarbeitern für die gute Zusammenarbeit. Obwohl es in seiner Zeit als Stadtrat immer nur den Mangel zu verwalten galt, habe man vieles auf den Weg gebracht. Die Jahre als Stadtrat wolle er nicht missen, hätten sie ihm doch einen enormen Zugewinn an Lebenserfahrung beschert.
Als Nachfolger Dr. Gerhard Brunns wurde Ralf Lutzki auf sein politisches Ehrenamt verpflichtet.

26.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL