WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Jason Wright Quartet spielt im Kulturlabor


(Foto:Agentur)

(hr) Am Freitag, 10. November, präsentiert das Kulturlabor ab 20.30 Uhr Soul-, Funk- und Popmusik vom Feinsten mit "The Wright Thing" (Jason Wright Quartet) in der Galerie Artgerecht in Eberbach.

Verantwortlich für den jahrelangen Erfolg der Band zeichnet der britische Keyboarder Jason Wright, dem in Künstlerkreisen ein nahezu einzigartiger Ruf als Arrangeur vorauseilt. An der Gitarre steht Dany Martinez, der nicht nur in Jazzkreisen bekannt ist, sondern auch mit Stars wie Stefan Raab oder Lou Bega zusammenarbeitet. Schlagzeuger ist Moritz Müller – ein Name, den man sich merken sollte. Mit 21 Jahren spielte er bereits mit Xavier Naidoo. Diese Stammformation von "The Wright Thing" wird ergänzt durch den Saxofonisten Jimmy Gallagher aus Schottland. Gesanglich führt die unverwechselbare Stimme von Tamir Cohen durch den Abend, der es wie kaum ein anderer versteht, das Publikum zum Mittanzen zu animieren. Unterstützt wird er dabei von Rayla Sunshine, die bereits mit Ricky Martin und bei "Wetten dass..." zu sehen war.
Seit der Bandgründung 1996 in Heidelberg gehört "The Wright Thing" in Süddeutschland zu den Gruppen, die kaum mehr vom Musikmarkt wegzudenken sind. Jason Wright hatte jahrelange Erfahrungen in der Londoner Musikszene gesammelt, spielte Keyboard u.a. bei Terence Trend D`Arby, The Pasadenas, Incognito und den Eagles und hatte in den 80er Jahren mit seiner Band "Freeze" und dem Song "I.O.U." einen Nummer-1-Hit in mehreren Ländern der Welt. Durch Billy Laure, dem früheren Manager der Rolling Stones bekam Jason Wright einige Telefonnummern von lokalen Musikern, die er prompt anrief und die ersten Konzerte in der "Nachtschicht" in Heidelberg organisierte. Unter den lokalen Musikern und Sängern waren Sidney Youngblood, Andy Bayles (Gitarrist von Söhne Mannheims), Ralf Gustke (Schlagzeuger von Xavier Naidoo) und Rolf Stahlhofen. Die Konzerte in der Nachtschicht waren jeden Montag die Attraktion im Rhein-Neckar-Dreieck, und es strömten bis zu 1.000 Besucher in den Club, um "The Wright Thing" zu erleben. In kurzer Zeit entstand aus der Formation ein Projekt mit mehr als 50 Musikern und Sängern. Darunter war auch Xavier Naidoo, der damals bei dem Hockenheimer Musical "Human Pacific" mitwirkte.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in Eberbach bei Buchhandlung Greif, Sigmunds Buchladen und der Tourist-Information, Tel. (06271) 4899), in Hirschhorn bei Schreibwaren Münz und Buchladen Hirschhorn, Tel. (06272) 920045, in Waldbrunn bei der Tourist-Information sowie an der Abendkasse.

02.11.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL