WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Überhöhte Geschwindigkeit als Unfallgrund


(Fotos:Baumgartner)

(tb) Überhöhte Geschwindigkeit war die Ursache für einen Unfall, der sich heute Abend kurz vor 18 Uhr auf der L589 kurz vor Weisbach ereignete. Ein aus dem Raum Ludwigsburg stammender BMW-Fahrer verlor aus Richtung Mülben kommend in einer lang gezogenen Linkskurve die Gewalt über sein Fahrzeug. Er versuchte zwar noch das Fahrzeug auf der Fahrbahn zu halten, geriet dabei kurz auf die Gegenfahrbahn, kam aber dann wieder auf der rechten Seite von der Fahrbahn ab und rutschte ca. 40 Meter auf einer Wiese, bevor er mit der Fahrerseite auf einen Baum prallte. Zur Bergung des Verletzten wurden die Feuerwehren aus Strümpfelbrunn und Weisbach und das DRK Waldbrunn alarmiert. Unter Zuhilfenahme schweren Bergungsgerätes wie Hydraulikschere und –Spreizer musste dabei das Dach des PKW abgetrennt und die Fahrertüre aufgebrochen werden.
Zum Gesundheitszustand des Verletzten konnten keine genauen Angaben gemacht werden. Jedoch war er bei Bewusstsein und ersten Eindrücken nach nicht lebensgefährlich verletzt. Zur weiteren Untersuchung wurde er ins Krankenhaus Mosbach gebracht. Der Fahrer war angeschnallt, allerdings hatten die Airbags nicht ausgelöst. Die Polizei Mosbach hat die Ermittlungen aufgenommen und schätzt den Sachschaden auf über 5.000 Euro.

05.11.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro