WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Turbulente Schlussphase in Auerbach

(jc) (lw) Das Spiel begann mit 20 Minuten Verspätung, da das Schiedsrichter-Gespann im Stau steckte. Gegen den erwartet starken Gegner zeigte der SV Dielbach dann ein gutes Spiel und fühlte sich zum Schluss verschaukelt. Beide Mannschaften begannen offensiv und auf beiden Seiten war je eine gute Tormöglichkeit zu verzeichnen. Das 1:0 erzielte Auerbach nach einem Eckball, als der Ball vom Oberschenkel eines Stürmers eher zufällig ins Tor trudelte (13.). Bereits zwei Minuten später glich Torsten Karg mit einem schön über die Mauer getretenen Freistoß von der 16m-Linie zum 1:1 aus. Auerbach brachte die Dielbacher Abwehr in der Folgezeit durch schnell vorgetragene Angriffe immer wieder in Verlegenheit, brauchte aber dennoch einen Elfmeter, um mit 2:1 in Führung zu gehen (28.). In der Schlussphase der 1. Hälfte war Dielbach wieder am Drücker und wollte den Ausgleich erzielen, was jedoch nicht gelang.
Zu Beginn der 2. Halbzeit hatte der SVD Glück, als ein Auerbacher Stürmer nach schönem Solo aus vollem Lauf nur die Latte des Dielbacher Gehäuses (52.) traf. Aber in der nächsten Viertelstunde war Dielbach spielbestimmend. Ein Vorstoß von Simon Ihrig über die rechte Seite mit präziser Flanke wurde von Sercan Alaca per Kopf knapp neben das Tor gesetzt (53.). Der gleiche Spieler setzte sich fünf Minuten später im Strafraum gegen seien Gegenspieler durch und prüfte mit einem schönen Schuss den Torwart von Auerbach. Eine Minute später erlief sich Torsten Karg einen Rückpass und hatte nur noch den Keeper vor sich, sein Schuss ging jedoch über das Tor.
In der Folgezeit war der Schiedsrichter der auffälligste Mann auf dem Platz. Allerdings hatte er unter seinem Assistenten auf der Abwehrseite von Dielbach zu leiden, der offensichtlich entschieden hatte, kein Abseits mehr anzuzeigen. So führte ein klares Abseitstor in der 69. Minute zum 3:1. Dielbach kam durch einen Elfmeter, der von Oliver Hack unhaltbar verwandelt wurde wieder auf 3:2 heran (73.), ein weiteres Tor von Pascal Roncone wurde wegen Abseitsstellung nicht anerkannt (80.). Nach wiederum klarem Abseits lief ein Auerbacher in der 84. Minute allein auf das Dielbacher Tor zu, Torben Lange konnte den Ball abwehren, der auf die Torlinie kullerte. Oliver Hack erreichte den Ball noch, rutschte jedoch aus und fiel mit dem Oberkörper auf den Ball, der anschließend aus der Gefahrenzone befördert wurde. Der Schiedsrichter hatte ungehinderte Sicht auf die Szene und entschied sich, weiterspielen zu lassen. Zum Entsetzen der Dielbacher hob nun aber der Linienrichter die Fahne und meldete dem Schiedsrichter ein absichtliches Handspiel. Diese Meldung hatte den Platzverweis von Oliver Hack und einen Elfmeter zur Folge, den Auerbach zum 4:2 verwandelte. Torsten Karg verkürzte zwar wieder auf 4:3, indem er ein schönes Zuspiel am Torwart vorbei einschoss (88.). Im Gegenzug konnte Auerbach jedoch wieder den alten Abstand zum 5:3 herstellen. Kurz vor Schluss sah ein Auerbacher nach Foulspiel noch die Ampelkarte.
Direkt nach dem Spiel war das Ergebnis Nebensache. Auerbach fühlte sich als der verdiente Sieger, Dielbach fühlte sich krass benachteiligt. Auf Dielbacher Seite sollte man die Sache sportlich sehen, auch die Schiedsrichter haben mal einen schlechten Tag. Und bekanntlich soll sich ja alles während der Runde ausgleichen.
Das Spiel der 2. Mannschaft wurde wegen der Platzverhältnisse vom Schiedsrichter abgesagt.



05.11.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro