WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Wanderwochenende am Donnersberg


Nordic-Walking-Gruppe der Skizunft Katzenbuckel mit "Erwin dem Donnersberger". (Foto:privat)

(tw) (rl) Ende Oktober erlebten 18 Nordic-Walker der Skizunft Katzenbuckel ein fröhliches Pfälzer Wanderwochenende in Dannenfels am Donnersberg. Bei gutem Wetter kam man am 27. Oktober per Bahn und Bus im Nordic Vital Hotel Kastanienhof an. Eine Weinprobe mit Begrüßungsschoppen aus dem Ochsenhorn sorgte bestens für einen stimmungsvollen Abend. Am Samstag war Bewegung angesagt und es ging nach reichhaltigem Frühstück gleich los. "Erwin der Donnersberger" führte die Gruppe vom Kastanienhof über den Dampfnudelfelsen im Wildensteiner Horst zum Donnersberg- Plateau, vorbei am Ludwigsturm zum Keltischen Ringwall. Immer wieder wusste der Führer Interessantes aus der Vergangenheit zu berichten und manch lustige Anekdote zu erzählen. Bedingt durch zeitweiligen leichten Nieselregen gab es leider keine Fernsicht.
Die nächste Überraschung gab es am Hirtenfelsen, wo ein leckeres Picknick und guter Pfälzer Wein auf die Nordic-Walker warteten. Gut gestärkt und bestens gelaunt ging es weiter vorbei am Moltkefelsen/Adlerbogen und wieder zurück zum Kastanienhof. Danach war Entspannen im Schwimmbad und der Sauna angesagt oder ein Rundgang durch Dannenfels z.B. zur 650-jährigen Kastanie oder anderen Sehenswürdigkeiten.
Der Höhepunkt war der "Donnersberger Hüttenabend" im urigen Blockhausrestaurant mit Musik und viel Pfälzer Stimmung, wobei die Lachmuskeln stark strapaziert wurden. In dieser Nacht war man froh um die geschenkte Stunde der Zeitumstellung.
Am Sonntagmittag hieß es Abschied nehmen vom Kastanienhof in Dannenfels. Nach einer anstrengenden Heimreise per Bahn und Bus kam die Gruppe müde aber gut gelaunt in Eberbach an. Dieses Wochenende vertiefte das Gemeinschaftsgefühl der Nordic-Walking-Gruppe und bleibt den Teilnehmern sicher noch lange in guter Erinnerung.


06.11.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL