WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Freiensteiner besiegten den Tabellenführer

(bro) (rj) Eine große kämpferische Leistung und vor allem ein überragender Jürgen Schmidt im SVG-Tor sicherten den Freiensteinern am Sonntag einen höchst unerwarteten und etwas glücklichen Sieg beim Klassenprimus TSV Seckmauern.
Bei garstigem Schmuddelwetter begannen die Gäste verhalten und verlegten sich zunächst nur auf eine kompakte Defensive. Der TSV hatte zwar optisch die Überhand, konnte aber keine gefährlichen Aktionen starten. Mitte des ersten Abschnittes zeichnete sich dann SVG-Goalie Jürgen Schmidt erstmals aus, als er zuerst gegen Canbolat parierte und kurz danach einen Schuss von Mirko Olt um den Pfosten lenkte. Die Blau-Gelben kamen zu sporadischen Kontern, doch waren kaum Chancen zu verzeichnen.
Nach dem Wiederanpfiff von SR Halver (Hahn) kam natürlich der Tabellenführer, und die Gästeabwehr hatte alle Hände voll zu tun. In diese Drangphase des TSV setzte der SVG einen Gegenangriff, bei dem Serkan Haskaya nur unfair gebremst werden konnte. Torsten Setzer nahm sich der Sache an und knallte die Kugel aus halbrechter Position flach in den Strafraum der Heimischen. Dort flutschte die Hulla durch Freund und Feind hindurch und schlug zum Jubel des SV Gammelsbach links unten im TSV-Kasten ein (56.). Nun kam bei den Platzherren Hektik und auch etwas Unruhe auf. In der Folgezeit griff der Klassenprimus natürlich umso verbissener an, doch stand die Hintermannschaft des SV Gammelsbach. In der 70. Minute schienen aber dann die Seckmauerer doch zu Zählbarem zu kommen: Nach einem Foul von Stefan Marofsky an Heimstürmer Solei zeigte der Referee auf den Punkt. Allerdings scheiterte Mirko Olt am glänzend reagierenden Jürgen Schmidt im SVG-Tor. Somit ging es in die spannende Schlussphase. Hier zog sich der Unparteiische den Unmut der SVG-Fans zu: Dominik Schmitt lief alleine auf den TSV-Libero zu, wurde gerempelt, rannte dennoch weiter und schob den Ball ins Tor, doch SR Halver ließ den Vorteil nicht laufen und erkannte auf Freistoß für die Blau-Gelben (81.). Dieser brachte nichts ein. Somit war die Entscheidung vertagt, aber neun Minuten später erlöste dann doch der Schlusspfiff die Mannschaft des SV Gammelsbach, die sich diesen Sieg - zwar mit etwas Glück - vor allem durch großen Kampf redlich verdiente.

SVG 1b:
Das letzte Spiel im Jahr 2006 gewann man beim Nachbarn TV Hetzbach 1b mit 2:0 (1:0). Die Tore steuerten Marc Stellwag und Adrian Neuer bei.

Vorschau:
Am kommenden Wochenende beginnt für den SV Gammelsbach die Rückrunde. Dann ist man beim SV Münster zu Gast (14.30 Uhr). Für die 1b ruht der Ball bis März.

12.11.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro