WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

C-Jugend-Handball-Mädchen gewinnen in Ziegelhausen klar mit 19:9


Meike Claussen setzt sich am Kreis durch (Foto:Claussen)

(jc) Im zweiten Saisonspiel standen sich gestern in der Köpfelhalle die SGH Waldbrunn/Eberbach und die dort heimische TSG Ziegelhausen gegenüber. Ohne die spielstarke Johanna Ebert, die bei einem BHV-Auswahlspiel im Einsatz war und lediglich mit einer Ersatzspielerin auf der Bank, waren die Vorzeichen für den zweiten Saisonerfolg nicht günstig, zumal die Gastgeberinnen fast durchgängig einen Jahrgang älter und entsprechend großgewachsen aufliefen.
Mit einer kämpferischen Einstellung ließ man die TSG aber von Beginn an nicht ins Spiel kommen. Die SGH-Abwehr lies kaum Chancen der Gastgeberinnen zu. Im Angriff zeigte man sich wieder einmal durchschlagskräftig. Die ersten Hälfte ging demzufolge klar mit 9:5 an die Mädchen der hiesigen Spielgemeinschaft.
In der zweiten Hälfte bekam Ziegelhausen dann vollends die Grenzen aufgezeigt und drohte im Angriffswirbel der SGH unterzugehen. Das variabel angelegte Spiel mit Torgefahr von allen Positionen und gut stehender Abwehr ließ die Gastgeberinnen zunehmend verzweifeln. Den Rest besorgte die glänzend aufgelegte Newcomerin im Tor, Anna-Lena Marth, die einige gute Chancen vereiteln konnte. Lediglich einige Unkonzentriertheiten auf SGH-Seite und eine anfängliche Siebenmeterschwäche sorgten dafür, dass das Ergebnis nicht noch deutlicher als 19:9 für Waldbrunn/Eberbach ausfiel. Von elf Siebenmetern wurden lediglich fünf verwertet, eine Schwäche, die es ebenso abzustellen gilt, wie unnötige Ballverluste durch Unkonzentriertheiten. Sollte dies gelingen, könnte dem Team von Trainerin Katrin Kappler und Co-Trainer Wofgang Brose eine erfolgreiche Spielzeit bevorstehen.
Für die SGH waren im Einsatz (Tore in Klammern):
Vanessa Brose (8), Meike Claussen (5), Sarah Sigmund (3), Sabine Langhard (3), Lorena Schmitt, Simone Frauhammer, Denise Schnörr und Anna-Lena Marth.


12.11.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro