WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Friedrichstraße ab Donnerstagmittag wieder frei

(hr) Die Friedrichstraße wird am Donnerstag, 23. November, ab 12 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. Im gleichen Zug wird die alte Verkehrsführung in der Bahnhofstraße und der Bussemerstraße wieder hergestellt. Damit werden die Bahnhofstraße in Richtung Neuer Markt und die Bussemerstraße in Richtung Luisenstraße wieder befahrbar sein.
Mit Ausnahme einiger weniger Restarbeiten wird die Friedrichstraße somit etwa eineinhalb Monate vor dem geplanten Bauende fertig. Insgesamt betrug die Bauzeit 14 Monate. Wie das Stadtbauamt mitteilte, konnte bedingt durch zusätzliche Abbruch-, Bodenverbesserungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen im Zusammenhang mit den im Laufe der Baumaßnahmen zu Tage getretenen Bodendenkmälern eine weitere Unterschreitung der Bauzeit nicht mehr erreicht werden.
In der Friedrichstraße wurden auf einer Baulänge von rund 260 Metern sämtliche Ver- und Entsorgungsleitungen einschließlich einer zusätzlichen Regenwasserleitung zur Quellwasserableitung sowie der vollständige Straßenquerschnitt einschließlich der Gehwege und Parkstände erneuert. Die Gesamtbaukosten in Höhe des Kostenanschlags von etwa 820.000 Euro brutto eingehalten werden.
Auf eine förmliche Zeremonie zur Wiederinbetriebnahme der Straße soll verzichtet werden, um die Freigabe nicht zu verzögern, sagte Bürgermeister Bernhard Martin.

21.11.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro